Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Samstag, 23. Mai 2015
  • VIP Zone Mitgliedschaft

  • VIP Zone Zugang Sims 4 - Bitte auswählen

    Was ist die VIP Zone?
    Infos gibt es hier>
  • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

  • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

  • 101333236-127503335
  • Deine Meinung

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Status

  • Besucher
    Heute: 423
    Gestern: 1.292
    Gesamt: 260.423
  • Benutzer & Gäste
    110374 Benutzer registriert, davon online: jailyne und 140 Gäste
 
FAQ - Häufig gestellte Fragen  

Fragen zu Teamdesigner und Gastdesigner
Was ist ein Gastdesigner?
Welche Regeln gelten für Teamdesigner?
Wie kann ich hier Teamdesigner werden?
Wie wird man Gastdesigner?
Wo finde ich meine Kreationen aus dem Spiel?

Was ist ein Gastdesigner?

Gastdesigner nennen wir alle registrierten User die hin und wieder ihre eigenen Kreationen hier on stellen im Downloadbereich, jedoch nicht zum Team gehören bzw. nicht mehr gehören.

Welche Regeln gelten für Teamdesigner?

Probezeit:

Der Wechsel vom normalen Userstatus oder Gastdesignerstatus in das Designerteam vom Zooteam beinhaltet eine 2-monatige Probezeit. In dieser Zeit hat das neue Teammitglied die Möglichkeit herauszufinden, ob er überhaupt für sich selbst in das Zooteam passt und mit den hiesigen Anforderungen zu Recht kommt. Nach Ablauf der 2 Monate erfolgt eine Abstimmung der Administratoren und Moderatoren. Die Entscheidung wird dann den Designern mitgeteilt, damit diese ggf. sich auch zu Wort melden können. Designer, die nach der Probezeit nicht in das Designerteam als vollständiges Mitglied aufgenommen wurden, werden automatisch als Gastdesigner geführt, außer auf eigenem Wunsch wird nur der reine Userstatus gewünscht. Nach mindestens 2 Monaten und unter Einhaltung einer erneuten 2-monatigen Probezeit ist ein erneutes Aufnahmeersuchen möglich.

Erwartungen vom Zoo:

Es reicht nicht aus, hier nur als Designer tätig zu sein und einmal pro Monat eine Kreation vorzustellen und den Download einzuschicken. Es wird erwartet, dass an allen Abstimmungen teilgenommen wird. Bei Zustimmung reicht ein okay, ja, etc. aus, bei Ablehnung sollte diese kurz begründet werden. Natürlich kann aber jedes Teammitglied generell seine gesamte Meinung schriftlich darlegen. Ausnahmen: Neue Designer in der Probezeit, da diese noch nicht über alle Vorgänge Bescheid wissen können. Wer es sich dennoch zutraut, kann und darf natürlich sein Urteil abgeben. Ferner wird erwartet, dass jeder Designer sich wenigstens einmal in der Woche im Forum sehen lässt. Hier wird darauf vertraut, dass der Designer sich so selbständig über die aktuellen Vorgänge im Forum informiert hat. Dies soll keine Schikane sein, sondern zeigt lediglich den anderen Teammitgliedern, dass ein Interesse vorhanden ist, hier im Team mitzuarbeiten. Ausgenommen hiervon sind die Teammitglieder, die sich abgemeldet haben. Zusätzlich erwarten wir, dass jedes Teammitglied im Abmeldethread sich abmeldet, dies dient auch dazu, damit wir keine Vermisstenanzeige starten. Ausnahmen: Krankheit und totaler Systemausfall, also alles, was nicht vorherzusehen ist. Wer länger als 2 Monate nicht am Zooleben teilnehmen kann, der nimmt ab Beginn des 3. Monates den Status des Gastdesigners ein. Sobald sich die zeitliche Situation ändert, ist jederzeit ein erneuter Beitritt, ohne erneute Probezeit, ins Zooteam möglich.

Was nicht erwartet wird:

Trotz aller Regeln und Verpflichtungen soll der Zoo und das Hobby Spaß machen, daher besteht keine Kommentarpflicht im sonstigen Forum. Wer am allgemeinen Forumleben teilnehmen möchte, kann und darf dieses gerne tun, allerdings legt das Zooteam Wert darauf, dass Teammitglieder nicht spamen. Auch besteht keine Pflicht an Projekten oder Sonder-Updates teilzunehmen.

Änderung des Status:

Keiner ist böse, wenn ein Mitglied des Designerteams merkt, er wird den Anforderungen des Zoos nicht gerecht. In dem Moment ist jederzeit ein Wechsel als Gastdesigner möglich. Selbstverständlich ist eine erneute Aufnahme in das Designerteam jederzeit, ohne Probezeit, möglich. Sollte ein Teammitglied wegen groben Fehlverhaltens ausgeschlossen werden, so ist eine erneute Aufnahme ins Team nicht möglich; auch die Aufnahme als Gastdesigner oder ein Wiederaufnahmeersuchen nach 2 Monaten ist nicht möglich.

Allgemeine Regeln für das Designen:

Es wird erwartet, dass jedes Teammitglied je nach Kreation eine vollständige Credit-Liste schreibt und sich an geltende Copyrightregeln hält. Sollte dies nicht getan werden, so erfolgt beim ersten Mal eine Erinnerung, im Wiederholungsfall eine Abmahnung. Sollte der betreffende Designer ein drittes Mal entweder keine vollständige Credit-Liste beifügen, oder Copyrightregeln verletzen, so wird er fristlos vom Team ausgeschlossen und als User geführt. Sollte der Betreffende dann sich ausfallend beschweren oder Unwahrheiten in anderen Foren über Blackys Sims2-Zoo verbreiten, so erfolgt eine sofortige Sperrung des Accounts. Bei der Verwendung von neuen Meshs muss darauf geachtet werden, ob die Erlaubnis zur Benutzung vorliegt. Sollte keine Bitte zur Erlaubnis vorliegen, so ist der Mesh-Ersteller anzuschreiben. Geschieht dieses nicht, so gilt auch hierfür erst die Erinnerung, im Wiederholungsfall die Abmahnung, bzw. Sperrung.

Allgemeine Regeln für das Forum:

Sollte einem Designerteammitglied Auffälligkeiten im Forum oder Gästebuch auffallen, so ist ein Screenshot anzufertigen und dem Forummoderator oder einem Administrator/Moderator seines Vertrauens zu schicken. Hilfeanfragen per PN oder in Mails sollte nach Möglichkeit nicht beantwortet werden, sondern es sollte immer an das Helpcenter verwiesen werden. Hilfeersuchen nach Seriennummern werden generell nicht beantwortet.

Wie kann ich hier Teamdesigner werden?

Im Grunde gilt hier fast das selbe wie für Gastdesigner

1. Solltet ihr sehr gute, vor allem scharfe und aussagekräfitge, Bilder von euren Kreationen machen.

Bei Häusern erwarten wir auch Detailaufnahmen. Bei Kleidung aller Art erwarten wir Bilder aus dem Familie erstellen Modus.
Bei Meshes vorzugszweise Bilder im Spiel das gleiche gilt für Recolors.

2. Stellt eure Sachen im Kreativforen vor.


3. Wir schauen uns eure Werke an, begutachten sie sozusagen. Schreiben meist dann auch einen Kommentar dazu.

Überzeugt uns die Qualität der Kreationen und sind die Bilder in einer sehr guten Qualität, bekommt ihr von uns Bescheid (per PN oder im Thread), dass die Sachen hier erstmal als Gastdesigner online gehen.

4. Es erfolgt eine Teamabstimmung, innerhalb des Admin/Moderatoren Teams, ob ihr in das Designerteam aufgenommen werdet.

Vorab solltet ihr euch die Regeln für Teamdesigner durchlesen. Diese findet ihr in den Zoo-Infos und in den FAQ.

5. Bei einem positiven Teamentscheid und eurer Zustimmung zu den Regeln bekommt ihr eine PN von uns das ihr aufgenommen seid.

6. Die Aufnahme erfolgt IMMER, nach Einsendung von 1-2 Werken von euch. Diese werden dann in einem extra Begrüßungsupdate hier on gestellt. Gleichzeitig erfolgt die Umstellung eures Userstatus zum Teamdesigner.

Wie wird man Gastdesigner?

Generell kann jeder registrierte User hier etwas on stellen. Es sind hierbei nur einige Punkte zu beachten.

1. Solltet ihr sehr gute, vor allem scharfe und aussagekräfitge, Bilder von euren Kreationen machen.

Bei Häusern erwarten wir auch Detailaufnahmen. Bei Kleidung aller Art erwarten wir Bilder aus dem Familie erstellen Modus. Bei Meshes vorzugszweise Bilder im Spiel das gleiche gilt für Recolors.

2. Stellt eure Sachen in den einzelnen Kreativforen vor.

3. Wir schauen uns eure Werke an, begutachten sie sozusagen. Schreiben meist dann auch einen Kommentar dazu.

Überzeugt uns die Qualität der Kreationen und sind die Bilder in einer sehr guten Qualität, bekommt ihr von uns Bescheid (per PN oder im Thread), dass die Sachen hier on gehen können.

Dies erfolgt immer automatisch als Gastdesigner.

Ihr müsst dann lediglich nach dem OK die Sachen noch einpacken und zumailen. Hierzu liegen in allen Kreativforen Anleitungen die ihr euch genau durchlesen solltet.

Wo finde ich meine Kreationen aus dem Spiel?

Du hast ein Haus oder einen Sim erstellt und möchtest ihn hier zum Downloade anbieten?

Nachdem du im Spiel dein Kreation in die Bibliothek gespeichert hast findest du die dazugehörigen Dateien unter

Eigene Dokumente/Electronic Arts\Die Sims 4\Tray

Sortiere dir die darin befindlichen Dateien am besten nach Erstellungsdatum, falls du mehrer Kreation schon gespeichert hast.

Alle Dateien die das gleiche Datum mit der gleichen Uhrzeit haben gehören zu einer Kreation.

 
 
Seite in 0.05118 Sekunden generiert