Spiel speichert ewig und stürzt dann ab. Was kann ich tun?
Userin 18 Beiträge - Kaulquappe – entwickelt sich weiter
Hallo :-)
Seit zwei Tagen braucht mein Spiel ewig zum Speichern bzw. es schafft es nicht zu speichern.
Wenn ich klicke "Speichern & Beenden" kommt der schwarze Bildschirm mit diesem Kreiselzeichen anstelle der Maus, was ja heißt "warten" (früher war das ja eine Sanduhr) und so gehts ewig. Irgendwann beende ich dann das Spiel über den Taskmanager.
Dann ist aber nix gespeichert, was sehr ärgerlich ist, da ich jetzt schon zweimal mit dem Haus für das Umbau-Projekt halb fertig war und beides mal alles weg war.
An Downloads kann es eigentlich nicht liegen, da ich ja für das Projekt alle DL's und Mods rausgenommen bzw. deinstalliert habe.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder woran es liegt?
Ich habe Vista, falls es wichtig ist.
Lg, Anna
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von anni1104 am 27.03.2012 - 14:50.
Moderatorin 2114 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hallo Anna,
hast du dir für das Projekt einen neuen Ordner angelegt oder die Downloads über den Launcher deinstalliert ?
Es sieht für mich im Moment so aus als hätte das Spiel ein Problem mit einem nicht vorhandenen oder defekten Download.
Liebe Grüße
chpisto
VIP ZONE - einfach einen Blick riskieren !
Free Downloads 8-10 Wochen im voraus + viele Memberdownloads!
MEMBER area, catch a glimpse !
Free downloads 8-10 weeks in advance
Userin 18 Beiträge - Kaulquappe – entwickelt sich weiter
Danke für die Antwort :)
Ich habe den Mods Ordner rausgenommen (wo ja die Packages drin waren) und im Launcher alle DL's deaktiviert. Dann habe ich in einer komplett neuen Nachbarschaft von Sunset Valley angefangen zu bauen. Eigentlich kann dem Spiel ja kein Download fehlen, wenn vorher keiner in dieser Nachbarschaft eingesetzt war oder?
Ich habe auch so schon öfter gespielt, ohne DL's und Mods, und da gabs auch nie Probleme...Deshalb weiß ich nicht, woran es liegen kann.
Userin 2129 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Das klingt nicht gut, Anni1104
Ich nehme an du hast schon im Internet gegoogelt. Aber sehr zu empfehlen ist die Seite von Crinrict Sie hat es zwar inzwischen anders aufgezogen aber die Fehler und ihr möglichen Ursachen kann man dort immer noch nachlesen.
Ich hoffe du wirst dort fündig. Ich drücke die Daumen. . Leider kann ich auch nicht mehr helfen
LG Gudi
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855/ Dänemark)
Userin 109 Beiträge - Raupe – frisst sich immer mehr durch die Seiten
Das ist mir auch schon passiert, mir ist aufgefallen, das selbst wenn man im Hauptmenü eine Nachbarschaft löscht, die Datei im Ordner Saves bestehen bleibt.
Wenn sich in dem Ordner auf diese Weise viele Dateien angesammelt haben, macht zumindest mein Spiel beim speichern zicken. Dann lösche ich diese Kartei Leichen und es geht wieder.
Zudem mag mein Spiel speichern und beenden nicht ich muss separat speichern und dann beenden vielleicht ist das bei dir ja auch so.
Dann gibt es noch den Spiele saver von Twallan, seit dem ich den benutze habe ich dieses Problem kaum noch. Der speichert alle halbe Stunde das Spiel selbst wenn man gerade beim bauen ist. Zu finden ist der hier: http://nraas.wikispaces.com/Saver
o~*~o~*~o~*~o~*~o~*~o
Ess, was gar ist
Trink, was klar ist
Sprich, was wahr ist.
~ Goethe
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 48 Gäste online. Neuester Benutzer: leesalou
Mit 1910 Besuchern waren am 10.10.2012 - 06:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.