wie gewünscht werde ich hier erstmal eines meiner Häuser vorstellen. (es ist allerdings noch nicht fertig)
da alles nicht so perfekt ist, versuche ich ein paar Erklärungen abzugeben. Das ist so in etwas eines der Häuser meiner Nachbarn . Die Garage mit dem wunderschönen Steingarten (der mir leider nicht so gut gelungen ist, genauso wie die Terasse) und im Anschluss an der Garage steht ein Schuppen
Hier haben wir das Erdgeschoss. Das Haus besitzt 2 seperate Wohnungen die in etwa gleich aufgeteilt sind.
Und schon sind wir in der 1.Etage angelangt. Wie auch die untere Wohnung ist diese gleich aufgeteilt.
EDITH:
so nachdem ich jetzt in der Arbeit mal hier und da rumgebastelt habe noch an meinem Haus steht hier das Endergebnis hoffe es gefällt
NEIIIN ich sehe gerade ich habe schon wieder die Kästchen nicht ausgeblendet sorry das nächste mal wird´s besser *besserung lobt
Der Post wurde 3 mal editiert, zuletzt von Noctiluca am 16.05.2011 - 17:23.
Administratorin 9787 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Sieht doch gut aus. Der Garten rings ums Haus könnte vielleicht noch etwas gestaltet werden, ein paar bäume und bunte Büsche, aber ansonsten gar nicht schlecht. vor allem nach Vorlage genau zu bauen ist eh immer schwer.
Kleiner tip. DAs gitter bekommst du weg in dem du vor dem knipsen auf die Sprühböden klickst dann is das weg.
und ruhig näher ran, den Blickwinkel ändern da wirkt so ein Haus gleich total anders
Beitrag vom 16.05.2011 - 11:46
Noctiluca
RE:
Gast
Zitat Original geschrieben von blackypanther
Sieht doch gut aus. Der Garten rings ums Haus könnte vielleicht noch etwas gestaltet werden, ein paar bäume und bunte Büsche, aber ansonsten gar nicht schlecht. vor allem nach Vorlage genau zu bauen ist eh immer schwer.
Kleiner tip. DAs gitter bekommst du weg in dem du vor dem knipsen auf die Sprühböden klickst dann is das weg.
und ruhig näher ran, den Blickwinkel ändern da wirkt so ein Haus gleich total anders
Administrator 5610 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
also mir gefällt das haus auch gut!
es ist sehr praktisch und gut spielbar gestaltet!
ich nehme an, dass du den garten noch ein bisschen "verfeinerst" , weil du ja geschrieben hast, es sei noch nicht ganz fertig!
weiter so!
den tipp mit dem fotografieren und dem leidigen bauraster haste ja schon von blacky bekommen!
Junior-Designerin 1943 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Dein Haus gefällt mir auch sehr gut, besonders der Springbrunnen mit den Steinen am Eingang ist dir sehr gut gelungen und es ist mal was anderes.
Das mit der gatengestaltung hat Blacky dir ja schön gesagt, wenn du noch ein paar Blumen o.ä. setzt, sieht es perfekt aus.
Aber du hast ja geschrieben, dass du noch nicht ganz fertig bist.
Administratorin 7710 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Hey, das ist wirklich schick geworden, Noctiluca, und irre viel Platz gibt es dort
Und das mit dem leidigen Raster kennt wohl jeder Häusebauer, daran gewöhnt man sich irgendwann, da vor dem Knipsen auf die Sprühböden umzuschalten
hihi, noctiluca, das mit den kästchen geht mir heute noch manchmal so! macht doch nix!
dein haus ist wirklich schön geworden!
sims mögen viel platz, damit sie nirgends anecken oder sich in den füßen rumlaufen und das hast du toll umgesetzt! der garten ist für mich noch ein kleines bisschen zu "kahl", aber das macht nichts, so kann sim gut ballspielen !
liebe grüße
weckermaus
Beitrag vom 17.05.2011 - 07:42
Noctiluca
RE:
Gast
Zitat Original geschrieben von weckermaus
hihi, noctiluca, das mit den kästchen geht mir heute noch manchmal so! macht doch nix!
dein haus ist wirklich schön geworden!
sims mögen viel platz, damit sie nirgends anecken oder sich in den füßen rumlaufen und das hast du toll umgesetzt! der garten ist für mich noch ein kleines bisschen zu "kahl", aber das macht nichts, so kann sim gut ballspielen !
liebe grüße
weckermaus
grins
Beitrag vom 18.05.2011 - 05:16
Noctiluca
Noch eines
Gast
naja Bilder machen wird wohl nicht so meine Stärke dies war mein erstes Haus in Sims 3 und ich wollte es euch nicht vorenthalten
Habt ihr gesehen? Die Kästchen sind weg
Die Zweite Aussenansicht, der Brunnen nun ja, wie gesagt es war mein erstes Haus in Sims 3 zum probieren
nach einem harten Tag macht es sich mein Sim gemütlich in seiner Wellness-Oase mit einem verdammt guten Buch
Administratorin 9787 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Für ein Erstlingswerk nicht schlecht. Vielleicht ein bisschen zu groß also die Räume, die wirken dadurch etwas leer, aber farblich und stilmässig passt alles.
Bildermachen ist ne reine Übungssache. Du musst dir vorstellen du hättest eine Kamera in der hand und suchst dir dann den schönsten Winkel um das Haus Optimal zu präsentieren. WAs auch immer schön aussieht ist aus der Bodenperspektive also so als würdest du im RAum oder vorm Haus stehen und knipsen.
Und bautechnisch kannst du was das sieht man, denn die Bodenbrücke ist gar nicht so einfach Mit etwas Übung wird das nach und nach noch besser, wobei es ja jetzt schon richtig gut ist
dein erstes haus? und das schon mit bogenbrücke???
blacky hat schon zum bilder machen alles getippelt! - das ist echt übungssache! versuche immer so nah, wie möglich ranzuzoomen.
ein kleiner trick: wenn du einen raum fotografieren willst, und es dich stört, dass du immer wieder den himmel siehst, dann erstelle ein zweites stockwerk mit der gleichen tapetenfarbe, wie unten. dann kannst du nah und trotzdem ebener erde ranzoomen!
geht aber auch, wenn du den winkel ein bissel mehr in schräglage nach unten bringst! wie gesagt, man muss das ausprobieren!
zur größe der räume: da muss ich blacky auch recht geben! die räume sind ein bissel zu weitläufig und wirken dadurch, trotz der stilvollen und tollen einrichtung, sehr karg und "unfertig"! also ich hatte beim betrachten das gefühl, da fehlen wände!
aber, nicht geknickt sein, das sind deine erstlingswerke!
du hast ein gutes händchen für´s bauen und mit der zeit weißt du, worauf es ankommt.
kleiner trick von mir: ich stell mir immer vor, ich sei der sim, der in diesem haus wohnt. jetzt geh ich alles ab und denke mir, wie ich gerne wohnen würde! wenn wege, wie hier im haus, zu weit sind (siehe der durchgang von der küche zum essplatz), dann nehme ich z.b ein thekenteil beim essplatzbereich zusätzlich raus und habe schwuppdiwupps einen zweiten durchgang! das dritte und/oder vierte thekenteil richtung esstisch würde sich sehr gut dafür anbieten herausgenommen zu werden! stellst du jetzt den esstisch noch ein bissel schräg - platz ist ja genug da - dann sieht das ganze schon wieder aufgelockerter aus!
aber das ist auch reine geschmacksache und ich möchte dir um gottes willen nicht meinen aufdrängen! ich wollte dir nur ein paar kleine tipps geben!
Junior-Designerin 1943 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Dein Haus ist nicht schlecht, aber mit der Raumgestaltung muss ich Weckermaus recht geben, es fehlt so bißl die Gemütlichkeit. Ist nicht bös gemeint, soll nur ein Tipp fürs nächste Haus sein. Zieh noch ein paar Wände, dekoriere noch etwas, Deko macht viel aus.