Userin 726 Beiträge - Stinktier - kann sich einfach nicht benehmen
Hallo meine Lieben!!!
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Ich habe ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bei einigen eurer Downloads, aber auch bei vielen anderen Seiten gibt es keine sims3pack Datei zum downloaden sondern nur eine package Datei. DIe kann ich aber mit winrar nicht öffnen. Wie bekomme ich die Sachen denn dann installiert? Ich habe windows 7. Den Ordner Mods - Packages hab ich bei mir nicht gefunden.
So, weiter gehts. :-)
Ich würde auch gerne mal meine eigenen Kreationen hier bzw. im Exchange vorstellen. Da das Auge ja bekanntlich mit isst, würde ich gerne auch so schöne Fotos machen, wie ihr das immer macht. Wie macht ihr denn das? Also ich meine, dass zum Beispiel die Sim-Frau das Kleid präsentiert und man im Exchange nicht einfach nur das Kleid sieht. Versteht ihr? Oder bei den Häusern so schöne Fotos vom Wohnzimmer usw. nicht nur die Screenshots von oben. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Falls ich das mit den Fotos hinbekommen, wie kann ich die denn dann auf eurer Seite präsentieren, bzw auch zum Download anbieten?!?
Ok, ich weiß, ziemlich viel auf einmal, ich warte sehnsüchtigst auf Antwort.
Bilder erfordern ein Kameraauge, also man muss sich vorstellen man würde im spiel stehen mit ner kamera und möchte jetzt etwas fotografieren und präsentieren.
Da gibt es unzähliche Tricks und kniffe, das würde hier jetzt den Rahmen sprengen. im Grunde musst du ausprobieren, am besten mit der Freien kamera arbeiten, die geht aber nur im Livemodus, also wenn sims auf einem Grundsütck sind.
Für Kleider gibt es z.b. Posenhacks bei ModThe sims dadurch mach deine Simsfrau ne bestimmte position im Spiel. Weiß jetzt ja nicht genau was du für ne Vorstellung hast oder irgendwo gesehen hast. Nen Beispiel wäre gut, nen Bild dann kann man das eher erklären.
Junior-Designerin 1943 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hallo anikabenning, mit den Package kenn ich mich nicht so gut aus, ich weiß nur, das du dir unter c/eigeneDateien/elektonicArts/sims3 diesen Mods ordner selbst anlegen musst und in diesem Mods Ordner musst du dir den Ordner Package anlegen, dahinein kopierst du dir dann die Packagedateien, die werden nicht entpackt. Du braucht aber in deinem Sims3 Ordner auf C (Arbeitsplatz) noch eine Datei, die nennt sich Resourse-File, kannst du dir bei MTS downloaden. Sonst geht es nicht.
Zu den Fotos: fotografiere im Baumodus und Klick da Sprühböden an, dann verschwinden diese Gitter.
Die Bilder findest du unter eigene Dateien/sims3/Screenshots. Die Bilder musst du dir auf Format 600x450 zuschneiden.
Beim fotografieren gehst du direkt in den Raum und zoomst ran, musst du einfach ausprobieren.
Vorstellen kannst du deine Sachen im Forum unter Kreatives.
Geh mal oben auf häufig gestellte Fragen, da ist auch nochmal alles gut erklärt.
So ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bischen helfen.
Hi.
Erstmal Danke für die schnellen Anworten. ALso ich glaube, das mit den Package Dateien hab ich jetzt hinbekommen.
Bei den Bildern im Exchange meine ich zum Beispiel, wenn ich ein Haus hochlade, lädt das ja automatisch ein Bild von dem Haus mithoch. Wie schaffe ich das denn aber dann, dass ich zum Beispiel 3 kleine, schönere Bilder reinbekomme... Beispiel hier:
Oder wenn ich Kleidung in den Exchange stelle. dann sieht man ja z. Bsp. immer nur nen Oberkörper mit nem Hemd, ich möchte aber gern, dass e so aussieht:
Mit dem Fotographieren muss ich nachher mal schauen, wenn ich das Spiel anschalte. Und dann kann ich die Fotos hier zeigen? Einfach ein eigenes Thema im KKreativforum erstellen?
Hab noch eine Frage: Wie kann ich denn die Bilder auf die gewünschte Größe verkleiner, dass ich sie hier zeigen kann und wie bekomme ich die Fotos dann in meinen Beitrag???
Hab noch einige Fotos von meinem ersten selbstgebauten Haus, die würd ich gern zeigen. Mein "Starter-Studio". :-)
Designerin 483 Beiträge - Krebs – geht immer mehr vorwärts
Am besten geht das Verkleinern mit einem Fotobearbeitungsprogramm. Wenn du da noch keins hast, würde ich dir Gimp empfehlen, das geht da sehr gut und ist kostenlos. Wenn du Hilfe bei er Bedienung brauchst entweder hier nachfragen oder im Internet gibt es auch tausend Tutorials dazu :)
Die Bilder bekommst du dann in den Beitrag indem du recht auf "Bild übertragen" gehst und sie dann ganz einfach raussuchst.
Die Bilder dürfen 600x450 bzw 450x 600 groß sein und eine Größe von 100 kB haben.
Administratorin 10198 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
Puh das sind Grundlagen eines Grafikprogramms. Ich weiß ja nicht was du verwendest.
Normal kann man Bilder im Grafikprogramm einfach verkleiner in dem man (und da müsstest du jetzt eben dein Grafikprogramm etwas kennen) z.B. auf den Menüpunkt Bild - Skalieren oder Bildgröße Ändern geht und die Werte eingibt.
Die KB Zahl kann man meines wissens nach nur bei Photoshop und Photoshopelement bei "für Web speichern" wirklich beeinflussen, ansonsten muss man die Qualität herunterschrauben wenn man abspeichert.
Hier rein ist einfach und hätte dir die FAQ auf die man schon hinwies auch beantwortet.
Einfach beim tippen rechts auf Bild übertragen gehn.
sorry beim Exchange da musst du dort mal im Forum fragen. Wir stellen da nix online, wir bekämpfen es eher das unsere Sachen dort nicht landen. Von daher haben wir uns damit nie beschäftigt wie man dort was online stellt oder präsentiert.
Ich könnt mir vorstellen das es dort im Forum Anleitungen gibt wie man das genau macht.
Ich habe auch eine Frage zu Packages, auch wenn die wenig mit der ursprünglichen Frage zu tun hat, aber das fällt dann halt unter "andere Fragen"
Wenn ich Packages downloade, habe ich manchmal das Problem, dass sie sich nicht herumschieben lassen. Ich kann sie zwar herumziehen, aber sie landen nicht dort, wo ich sie hinziehe. Wenn ich Rechtsklick und kopieren mache, kann ich nicht einfügen. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Junior-Designerin 1357 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
hallo Pegasus960
wenn du sie anklickst sind die doch so blau unterlegt .
und dann kannst du sie mit rechtsklick kopieren oder du klickst noch mal drauf mit links klick und hälst sie und kannst sie ziehen in anderen ortner zb.
lg nicy
Designerin 1054 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
Du gehst bestimmt immer über rechtsklick und dort "kopieren", ne?
Markier mal die Datei, drück Strg + C, geh in den Ordner in dem du sie haben willst und Strg + V. Vllt gehts ja so.
Und hast du das Problem nur bei den Packages, oder auch bei anderen Dateien? Wenn letzteres, PC auf Viren prüfen und mal das System Prüfen. Das machst du so: Arbeitsplatz, rechte Maustaste auf C, Eigenschaften - Extras - bei Fehlerüberprüfung auf "jetzt prüfen klicken" Er wird dir ansagen dass es nur nach nem neustart geht. Beide Häkchen machen (dass er alles automatisch repariert) und PC beim nächsten Neustart überprüfen lassen. Kann ne Weile dauern.
Das gleiche am besten auch für andere Partitionen gleich einstellen falls du mehr als C hast. Die werden dann beim Neustart mit C überprüft.
BlackCrow! Ich prüfe mal, ob das geht, wenn mir so eine Datei über den Weg läuft...
Hm- andere Dateien... Ist mir noch nicht begegnet, glaube ich, aber ich mache das auch nicht so oft.
Edit: Mit StrgC/V gehts auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass ich die Datei zwar in den "Die Sims 3" Ordner schieben kann, aber in "sims3mods","Mods" und "Packages" nicht. ???
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pegasus960 am 10.07.2011 - 18:53.
Nachdem ich jetzt das System geprüft habe (fast 4 Stunden!), kommt das Problem wohl seltener und es zeigt jetzt den roten durchgestrichenen Kreis an, wenn es zu den anderen Packages soll. Sonst hat sich leider nichts geändert.
Designerin 1054 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
4h ist normal Kommt halt immer auf die größe der Platte an. Ich saß mal gute 6h XD
Ist dein Ordner vllt schreibgeschützt??
Und die Maus verwandelt sich in einen roten Kreis wenn du das Zeug verschieben willst, hab ich das richtig verstanden?
Und hast mal geguckt ob du das Kopierproblem auch mit anderen Dateien hast?
Es ist / sind gerade 7 registrierte(r) Benutzer und 55 Gäste online. Neuester Benutzer: charana
Mit 1910 Besuchern waren am 10.10.2012 - 06:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: selenasuper, frehley, strongi, isa40, Bir-git, Wolverine36, goodlight