Userin 206 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Hallo, bin grad mittelmäßig verzweifelt... hatte klamotten für meine sims runtergeladen - alles gut gewesen, bis mein sim gestern ein kind gekriegt hat. das kind hat nun ein paar stiefel und einen pullover an, die eigentlich nur für erwachsene sims sind. jetzt passt das natürlich mit der grafik überhaupt nicht und ich hab ein komisches "alien-kind" mit riesen langen armen und ohne kopf ´kann das kind ja umziehen, aber blöd ists trotzdem...
hab die sachen schon im launcher bei "installierte inhalte" gesucht, aber nicht gefunden...hatte auch mal mods runtergeladen, dachte dass es da dabei war und den ordner gelöscht, aber die sachen sind noch immer im spiel...
gibt es noch andere ordner, wo die inhalte noch "versteckt" sein könnten?? wie gesagt, den ordner für mods hab ich gelöscht und im launcher sind die sachen auch nicht...
ein weiteres problem: mein sim wollte ball spielen, aber die bälle sind weg im kaufmodus weiß jemand woran das liegen könnte?!
Administrator 5619 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
hast du irgendwleche "hacks" im spiel, käsewürfelchen?
wenn ja, dan nimm die mal raus!
wenn nein, dann benenne deinen electronic arts ordner unter Eigene Dateien (oder wo auch immer du die sims hininstalliert hast) mal um - ich mach das immer so, dass ich die spieleordner nummeriere = electronic arts 1 oder so und starte dann dein spiel nochmal.
das spiel ist nämlich jetzt gänzlich frei von allen downloads! nun versuchst du mal nur mit den original maxis sachen deine sims ballspielen zu lassen. und guck auch mal, ob sonst alles richtig funktioniert!
wenn nein, dann liegt es wohl an deinem spiel, wenn ja, dann liegt es vielleicht an einem kaputten dl !
melde dich dann nochmal, wenn du das alles ausprobiert hast! ok?
da fällt mir ein: package-dateien können auch noch unter Arbeitsplatz - c - Prorgamme - Electroni Arts - Die Sims3 - Mods - Packages liegen! dort müsstest du den gesamten ordner Mods dann löschen, wenn du keine packages mehr haben möchtest! oder halt einzelne packages, wie du willst!
Also das mit den Stiefeln und Pullover hab ich auch, die kommen ja wahrscheinlich von Sims, die du heruntergeladen hast. Wenn du die löschst, müssten sie weg sein.
hallo ihr beiden, danke für eure hilfe!!
@weckermaus: den Ordern mit den Mods hatte ich gelöscht, daran lag es wohl nicht... hacks hab ich auch keine... werde mal den electronic arts-ordner umbenennen, wie du gesagt hast und gucken was passiert... kann es denn sein, dass irgendein download den ball überschrieben hat?! hab aber eigentlich nur deko-spielzeug...
@pegasus: danke für den tip! auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass das mit den stiefeln und dem pullover an einem sim liegen könnte hast du das problem mit den "alien-kindern" dann auch?
werd mal eure vorschläge probieren und denn berichten
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von kaesewuerfelchen am 29.05.2011 - 19:16.
Designerin 1054 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
Zitat Original geschrieben von Pegasus960
Also das mit den Stiefeln und Pullover hab ich auch, die kommen ja wahrscheinlich von Sims, die du heruntergeladen hast. Wenn du die löschst, müssten sie weg sein.
Das stimmt so nicht. Wenn du Sims mit Benutzerinhalten runterlädst und die Sims dann löscht, sind nicht automatisch die Inhalte weg. Das muss man leider immer alles einzeln löschen -_-
@ Kaesewuerfelchen: Ich finds immer schrecklich wenn Ersteller nicht in der Lage sind ihre Sachen richtig einzusortieren. Und User wie du müssen dann drunter leiden -_-
Leider kann ich dir auch nicht sagen wo die Downloads bei Sims hinkommen. Ich hab auch schonmal geguckt, aber nie gesehen wo die Sachen hininstalliert werden wenn man das Sims3Pack installiert *seufz*
BlackCrow, sind die benutzerdefinierten Inhalte dann wenigstens im Launcher zu sehen?
Das mit den Alienkindern hab ich auch, bei mir laufen aus irgendwelchen Gründen alle Kinder so rum...
Die sind normalerweise im Launcher zu finden, ja. Also wenn ich mal nen Sim geladen und dazu iwelche T-Shirts dazubekommen habe, da konnte ich die bequem unter installierte Inhalte deinstallieren.
echt nervig das mit den sachen
wie gesagt, ich hab die stiefel und so im launcher nicht gefunden... versteh das nich. weiße stiefel sind ja eigentlich eher auffällig
hab vorhin auf gut glück mehrere "verdächtige" klamotten mit dem launcher deinstalliert - mit dem ergebnis dass nun.... gar nichts mehr geht! versteh zwar nicht warum, aber der launcher lässt sich jetz nich mehr starten, kommt immer gleich ne fehlermeldung.
@ weckermaus: wenn ich den electronic arts ordner umbenenne, geht das spiel wieder.... aber halt ohne die ganzen installierten inhalte und gespeicherte spiele etc sind ja dann auch weg... dabei hatte ich mir grad johnny depp gebastelt
Stellweise darf man nicht hoffen dass die Vorschaubilder auch die Objekte zeigen, die sich dahinter verbergen. Ein Stiefel kann auch gerne mal einen ganzen Sim als Vorschaubild haben. Deswegen ist es oftmals so schwer die Sachen zu finden -_-
Was kommt denn für ne Fehlermeldung wenn du den Launcher öffnest?
danke für den hinweis mit den bildern im launcher!
also gibts nich nur leute, die klamotten in flasche kategorien fürs spiel einordnen, sondern obendrein auch noch falsche bilder dazu hinterlegen?! ganz schön link!
merke für die zukunft: nur noch von ausgewählten seiten/ erstellern sachen runterladen
als fehlermeldung kommt "beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen findest du in der Log-Datei."
und in der log-datei steht ein Eintrag mit Datum von noch 2010 "Exchange Download Error. CRC Error. Likely file got corrupted in transit"
Der Workshop erstellt automatisch die Thumbnails. Wenn man z.b. einen Stiefel erstellt aber dort nicht draufgezoomt hat, macht der Workshop dann automatisch ein Bild von der vorhandenen Vorschau. Wenn die Vorschau den ganzen Sim, oder z.B. den Kopf zeigt, dann wird das auch das Thumbnail für die Stiefel.
Sollte man als Ersteller eigentlich immer drauf achten. Aber gut, wer nicht auf die Rubrik achtet, achtet wohl auch nicht darauf *g*
Hhm. Kopier dir mal sonst den DCCache Ordner (Eigene Datei/Electronic Arts/Sims3) auf z.B. den Desktop. Dann lösch mal den Inhalt vom Original und guck ob der Launcher wieder will.
achso, nee, die restlichen downloads sind auch weg. hatte ich irgendwie vergessen zu schreiben
durch rumprobieren mit den dateien aus diesem cache ordner bin ich aber nun auf dem stand: store-downloads da, restliche downloads weg. so aber immerhin auch die alien-kinder
werd die gelegenheit nutzen und alle download-dateien sortieren
und die bälle gibts auch wieder im kauf-bereich
ganz vielen dank für die hilfe mit dem launcher-problem!!!!
Is zwar ärgerlich dass jetzt alle Downloads weg sind, aber gut, musst dann wohl durch. Und stimmt, kann man die Gelegenheit gleich zum Sortieren benutzen. Is doch immerhin auch was