Hallo hasi, wenn du deine DLs löschen willst oder schon gelöscht hast und danach trotzdem immer noch welche im Spiel sind liegt das evtl. daran das du ziemlich viele DLs hast und der Launcher nicht alle anzeigt. Ich mache das immer so das ich die Sachen deinstalliere, dann auf Datei anzeigen und die da mit gedrückter Maustaste rausziehe. Wenn du alle DLs aus deinem Spiel haben willst ist es vielleicht aber ja einfacher einen neuen Spieleordner zu erstellen. Das geht ganz einfach, du gehst einfach auf: Dokumente/ElectronicArts/DieSims3, klickst mit der rechten Maustaste auf den Ordner, dann auf umbenennen und schreibst hinter Sims3 zum Beispiel alt oder was was du dir merken kannst, danach gehst du wieder auf deinen Desktop, startest den Launcher und ehVoila du hast einen neuen Spieleordner ohne DLs.
VIP-Userin 147 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Guten morgen :)
Ich hab das was du geschrieben hast gemacht nur habe ich die downloads dann immer noch im spiel ? ich finds seltsam , aber komischerweise hängt das spiel jetzt garnicht mehr auch wenn die downloads drin sind (daher wollte ich sie ja raus nehmen. ) die downloads sind auch anklickbar und verwendbar im spiel komisch komisch obwohl nix mehr drin ist .
Administrator 5590 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
ich hab da mal ne ganz dumme frage zu deinem problem, hasi:
sind die downloads im launcher aus dem downloads modus draußen und aus dem installationsmodus?
wenn sie nämlich nur bei den launcher-downloads draußen sind, dann sind sie zwar aus deinem ordner weg und werden als downloads nicht mehr angezeigt, aber in deiner liste "insallierte downloads" sind sie noch drinnen!
erst wenn du sie dort auch deinstalliert hast, hast du sie nicht mehr im spiel!
hab allerdings die ganze problematik hier nicht nachgelesen. kann also sein, dass ich blödsinn getippelt habe und bei dir in der richtung alles klar ist! mir ist nur gerade eben so der gedanke gekommen, als ich gelesen habe, dass du die dls nicht mehr gesehen hast im ordner, sie aber immer noch im spiel sind!
Designerin 2394 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hast Du das richtig gemacht mit dem Erstellen eines neuen sauberen Sims-Ordners? Eigentlich sind in einem nagelneuen Ordner keine DL oder Mods etc. mehr drinne, der ist völlig rein. Also auch ohne Store-Objekte.
Nochmal die Anleitung wie ich es mache:
Du hast in Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3.
Diesen Ordner klickst Du jetzt mit rechts an und benennst ihn um, z. Bsp. in: Sims 3 Alt.
Und dann erstellst Du in diesem Menüpunkt nur mit einem Rechtsklick einen neuen Ordner und benennst den Ordner: Die Sims 3.
Dieser Ordner ist nun Dein aktueller Spielordner und völlig sauber.
Den alten Ordner kannst Du behalten oder löschen, wie Du willst.
Ich habe für jede Welt so einen Ordner angelegt. Vor dem Spielen in der gewünschten Welt einfach immer nur den Ordner wieder umbenennen. Der Launcher spricht immer nur diesen "Die Sims 3" Ordner an.
VIP-Userin 147 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
hallo weckermaus ich habe alles downloads raus auch im launcher werden weder bei dem installierten inhalten noch bei dem downloads sachen angezeigt . ich habs hinbekommen das keine downloads drin sind im spiel hab das was adso nochmal gemacht und voila nix mehr drin :)) manchmal lese ich einfach von euch die mitteilungen zuschnell und übersehe einige deteils sry für mein zuschnell sein .Danke Cupcake habs hinbekommen
Dankeschön an euch alle nochmal dachte schon ich muss alles deinstallieren und dann neu drauf gut das man hier wenigsten menschen hat die sich mit sims 3 und spiele ordner auskennen
User 4 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
welches datei format ist euch bei den downloads lieber? .package oder .sims3pack
und was sind die unterschiede?
bzw wie machen sich die unterschiede im spiel bemerkbar?
würde mich mal interessieren
Administrator 5590 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
hallo darkmarie und ganz herzlich willkomemn bei uns im zoo!
zu deiner frage:
also ich mag die sims3 pack dateien lieber!
- erstens, weil man sie schnell und einfach durch einen doppelklick in den launcher installieren kann und
- zweitens, weil der launcher sie bei den installierten inhalten anzeigt!
die package dateien werden leider nicht angezeigt und man muss erst in den spieleordner rein, um zu sehen, ob da ein gefüllter mods-ordner drinnen ist!
in solch einen mods-ordner kommen die packages nämlich rein!
unsere adso9965 hat eine sehr einfache art und weise geschaffen, wie man packages installieren kann:
wenn du dir dieses teil hier herunterlädtst und es wie abgebildet in deinen spiele-ordner ziehst, kannst du ganz schnell deine package-dateien installieren!
trotzdem - vielleicht ist es ja auch nur ein vorurteil - verwende ich lieber sims3 pack dateien! auch schon aus dem grund, weil die packages bei einem haus nicht mitgepackt werden! die muss man extra mit zum download geben und der user, der sich dieses haus dann zieht, sollte zuerst sich die packages installieren, damit nach der installation des hauses auch alles genauso aussieht, wie in der beschreibung angegeben!
es bedeutet also extra-arbeit für den bastler sowie auch für den enduser!
ansonsten kann ich keine anderen unterschiede dabei feststellen!
aber vielleicht melden sich hier ja noch einige bastler zu wort, die schon packages und sims3 packdateien gebastelt haben und können noch ein paar basteltechnische unterschiede feststellen!
ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel spaß hier bei uns im zoo!
User 4 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
wow danke für die schnelle und ausführliche antwort :)
den Mods ordner hab ich schon aber auch dafür vielen dank, hätte ich den nicht schon, dann wärs auf jedenfall ne große Hilfe gewesen :)
oki dann werd ich vermutlich ab sofort mehr sims3pack dateien runterladen :) war nämlich grad auf einer seite wo man sich bei den einzelnen downloads aussuchen kann in welchem format man die runterlädt und daher bin ich auch auf die frage gekommen :)
User 2 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
Juhu ich hätte auch eine frage zu denn welten
Ich besitze aktuell sims 3 und Sims 3 Jahreszeiten.
Ich wollte mir die Welt Green Valley Runterladen
.
Meine frage ist wird es da ,wildblumen,käfer,samen und steine geben zum sammeln?
Und wie sieht es aus mit denn Aliens die mit jahreszeiten gekommen sind, wird es in Green Valley auch welche geben?
Administratorin 7705 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Ja, dagobert, die werden automatisch im Spiel generiert!
Ich spiele selbst in meinen Grundspielwelten, und dort taucht dann alles nach und nach auf.
Allerdings ist GreenValley eine meiner alten Welten, die nicht schwimmbar sind, denn damals hatte ich die Gewaesser nicht routbar, also nicht betretbar, gemacht
Leider kann ich das im Nachhinein dort auch nicht mehr aendern, da meine Basteldateien verlorengegangen sind, als mein Lappi vor kurzer Zeit kaputt gegangen ist
User 2 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
okey für die antwort
hmm schade das mann nicht schwimmen kann,
aber für die neuen welten werden ja fast alle addons benötig besitz aktuell leider nur sims 3 und jahreszeiten
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 53 Gäste online. Neuester Benutzer: robb
Mit 1910 Besuchern waren am 10.10.2012 - 06:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Kylah70, surferin_1958_n..