Designerin 1509 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
Wow Kaesewuerfelchen, das Haus hab ich ja noch gar nicht gesehen. Das sieht ja richtig stylisch aus.
Da fühlt sich der Sim aus den Tropen unter Garantie wohl und das nicht nur wegen nachempfundenen Palmenurwaldsumpf, sondern einfach, weil das Haus klasse eingerichtet ist.
Userin 206 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Hallihallo,
wie ich glaub ich schonmal erwähnt habe, bastle ich gerade an meiner ersten Welt. Bin noch laaaaaaaaaaaange nicht fertig (hätte nicht gedacht, dass das alles SO lange dauert ), aber will euch hier trotzdem mal ein paar Bilderchen zeigen. Vielleicht habt ihr erfahreneren Weltenbastler ja den ein oder anderen Hinweis oder Tipp oder Anregungen...
Bin gerade erst dabei, das Straßennetz über die gesamte Insel zu erweitern und Grundstücke zu setzen. Naja, seht selbst
Dies ist die Heimatinsel von Tia Dalma und Katze Calypso. Die beiden möchten gern wieder dorthin zurück kehren, doch dies ist gar nicht so einfach. Nach einem Vulkanausbruch vor einigen Jahren ist von den Häusern der Insel fast nichts mehr übrig. Alles wird gerade erst wieder aufgebaut, wobei versucht wird, den ehemlaigen Charme der alten Gebäude wieder aufleben zu lassen...
Der Insel ist eine kleine Felseninsel vorgelagert, auf der sich früher einmal die Festung befand.
Die Insel war früher einmal ein Handelsposten einer großen Kolonialmacht, wurde dann aber aufgrund der vielen Vulkanausbrüche aufgegeben. Heute sind die Ausbrüche seltener geworden und Forscher glauben, dass der Vulkan bald erloschen sein wird.
Auf der felsigen Nordseite des Vulkanberges gibt es einen traumhaften Wasserfall. Am Fuße der gegenüberliegenden Bergseite liegt das Rathaus und Stadtzentrum.
Ich werd euch hier über den Fortschritt auf dem Laufenden halten und bin ,wie gesagt, offen für Anregungen, Tipps und Kritik!
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von kaesewuerfelchen am 26.03.2012 - 13:44.
Wie ihr auf den Bildern oben sehen konntet, gibt es schon ein paar wenige bebaute Grundstücke, nämlich: einen kleinen Park am Wasserfall, das Rathaus, außerdem ein Gebäude, das Schule und Bibliothek beherbergt, sowie auf der kleinen Felseninsel einen Teil der alten Festung.
Escuela Bibliofilo
(Rabbithole Schule im Keller, enthält Downloads von ATS3)
Das Schulgebäude der Stadt liegt direkt im Zentrum. Hier werden die kleinen Insulaner in zwei Klassenzimmern unterrichtet. In der großen Pause gibt es Essen vom Buffet und Erholung und Spaß auf dem kleinen Schulhof.
Im Obergeschoss befindet sich der Lesesaal der Bibliothek, in dem sich Groß und Klein der Bildung widmen können. Es gibt Arbeitsplätze mit und ohne Computer, gemütliche Sessel, Schachtische und einen Dominotisch.
Fuerte de la Costa
Die Insulaner haben aus diesem Teil der alten Festung kurzerhand einen kleinen Park gemacht. Die leidenschaftlichen Brettspieler finden auch hier Schach- und Dominotische. Außerdem kann man durch Fernrohre wahlweise aufs Meer oder in die Sterne schauen. Die geselligen Inselbewohner kommen gern hierher, um gemeinsam zu grillen oder sich einen erfrischenden Drink an der kleinen Bar zu gönnen.
So, das war's erstmal von der Insel
LG, euer kaesewuerfelchen
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von kaesewuerfelchen am 26.03.2012 - 13:47.
Administrator 5602 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
wow! - kaesewuerfelchen, alle achtung!
deine welt sieht jetzt schon traumhaft aus! - das wird bestimmt ein kleines paradies, wenn es fertig ist!
bin schon ganz gespannt! - die bibliothek und der park sehen schon mal total klasse aus!
Designerin 756 Beiträge - Eule – traut sich auch am Tag ins Forum
Huhu
ich kann mich da nur anschließen .. das hast Du wirklich toll gemacht.
Das Rathaus gefällt mir am Besten. Ich wollte selbst mal eins Bauen aber irgendwie klappte es nicht so recht von daher großen
Auch die Idee mit dem Vulkan und der Insel finde ich klasse. Ich bin sehr gespannt wo die beiden bald wohnen werden
Danke für euer Lob!!! Das bringt frische Motivation zum Weiterbasteln Hab mir grad nochmal die Bilder angesehen und festgestellt, dass da noch ganz schön viel unfertige Fläche auf meiner Insel ist
Es kann also noch ein bisschen dauern bis zur fertigen Welt...
Und auf das Ergebnis bin ich auch gespannt
Liebe Grüße, kaesewuerfelchen
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von kaesewuerfelchen am 26.03.2012 - 21:19.
Administratorin 7710 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
WOW, die Insel ist jetzt schon wunderschön, kaesewuerfelchen
Und deine Escuela und der Park sind einfach entzückend geworden - und dann noch die kleine Geschichte dazu
Tolle Arbeit
Designerin 2400 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hallo Käsewürfelchen!
Das hast Du ja toll gemacht - die Welt sieht bis jetzt total schön aus. Ich bin gespannt, was Du noch alles so daraus machst. Nach den Bildern zu urteilen kann man garnicht glauben, dass das Deine 1. Welt sein soll.
Ich hab mich da selber noch nicht rangetraut und ich bewundere alle, die das hinbekommen.
Neues von der Insel Stück für Stück nimmt sie Gestalt an...
Das ist Jack - der muss ab und zu herhalten und quer über die Insel rennen und testen
Jack ist ein echter Abenteurer: tapfer und sportlich, der perfekte Pionier zum Erkunden der Insel!
Hier steht er am Strand Laguna....
Luftaufnahme:
In der Lagune gibt es einen Strand zu Schwimmen (Pool) auf der Seite, die zum offenen Meer geht und auf der Landseite einen Strand zum Entspannen:
Besonders gut kann man von der Strandbar aus den Sonnenuntergang genießen...
Dann möchte ich euch noch den Wasserfall genauer zeigen... Hier kann man romantisch heiraten oder aber auch einen ganz gewöhnlichen Nachmittag verbringen. Die Kinder spielen im Baumhaus, während die Erwachsenen grillen oder im Whirlpool entspannen
In der Nähe des Wasserfalls hat Jack einen alten Maya-Tempel entdeckt!
Und nun eine Frage an euch: Ich würde aus dem Tempel gern entweder einen Friedhof (...) oder eine Kunstgalerie (oder beides?) machen, aber das Ganze ein bisschen wie eine Gruft ausbauen, also mit versteckten Sachen etc. Nach mehreren Gruftbauversuchen zeigt sich aber, dass ich da eher talentfrei bin
Hat also jemand von euch Lust, den Maya Tempel weiter zu gestalten?
Es hat auch ganz viel Zeit, die Welt ist eh noch lange nicht fertig...