Blacky´s Sims Zoo  - Benutzerdefinierte Inhalte komlett löschen
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
14611 Posts & 738 Themen in 44 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » S I M S - F O R U M_ für Sims2 und Sims 3 » Fragen aller Art » Allgemeine Fragen zu Sims3 » Benutzerdefinierte Inhalte komlett löschen

vorheriges Thema   nächstes Thema
15 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
LadyEve ist offline LadyEve  
Themenicon    Benutzerdefinierte Inhalte komlett löschen
Userin
5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
LadyEve`s alternatives Ego
Hallo zusammen

Ich habe gestern mein Spiel gepatcht (Patch für Showtime) und mir überlegt, dass ich gerne ALLE benutzerdefinierten Inhalte löschen möchte, um zu sehen, ob das Spiel dann flüssiger läuft.

Ich weiß natürlich, dass man über den Launcher deinstallieren kann, aber geht das auch, wenn ich alles rausnehmen will? Ist das System dann nicht überlastet, zumal ich nicht gerade wenig CC habe?

Ich habe mir auch überlegt, einfach die Ordner DC Cache und DC Backup zu entfernen, denn dort sind ja die benutzerdefinierten Inhalte ebenfalls vorhanden. Die Frage ist nur, ob das Spiel durch das Entfernen der beiden Ordner Schaden nimmt.

Ich wäre über Eure Hilfe echt dankbar, denn eines will ich ganz sicher umgehen - eine Neuinstallation.

Lieben Dank für Eure Antworten im Voraus

Gruß
Lady Eve
Beitrag vom 03.03.2012 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LadyEve suchen LadyEve`s Profil ansehen LadyEve eine E-Mail senden LadyEve eine Kurznachricht senden LadyEve zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
weckermaus ist offline weckermaus  
Administrator
10676 Beiträge - Elefant - einfach der größte hier
weckermaus`s alternatives Ego
LadyEve,

hallo und herzlich willkommen bei uns im zoo!
freu mich, dass du hergefunden hast!

du willst also ein spiel, das komplett frei von cc ist?
dann mach's dir doch ganz einfach:

- benenne deinen ea ordner (bei mir ist das unter "eigene dateien" auf dem desktop-ich habe das pc system xp) einfach mal anders, z.b. hängst du eine 1 dran.

- dann startest du dein spiel und schwupps hat es sich einen neuen ordner - vollkommen frei von irgendwelchem cc oder schon gespielten dateien - anglegt!

du musst nicht alle dls runterschmeißen! das ist doch viel zu zeitaufwendig!

ich hoffe, ich konnte dir helfen!

liebe grüße
weckermaus
Beitrag vom 03.03.2012 - 15:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von weckermaus suchen weckermaus`s Profil ansehen weckermaus eine Kurznachricht senden weckermaus zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LadyEve ist offline LadyEve  
Userin
5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
LadyEve`s alternatives Ego
Grüß Dich Weckermaus

Erstmal lieben Dank für die nette Begrüßung von Dir/Euch. Ich kenne Eure Seite schon jahrelang (schon zu Sims 2 Zeiten) und bin immer ganz begeistert gewesen.

Also, deine Vorgehensweise ist mir noch nicht so ganz klar. Ich habe unter VISTA "Dokumente/Sims3) einen kompletten Ordner mit Unterordnern (wie z.b. Collections, Downloads, Backups etc).

Wenn ich diesen Ordner jetzt umbenenne - was ändert sich? Der Ordner hat dann zwar einen anderen Namen aber die Inhalte bleiben doch gleich, oder?

Ich bin technisch nicht gerade eine Leuchte und bitte dich daher nochmal um eine "Erklärung for Dummies"

Lieben Dank
Lady Eve
Beitrag vom 03.03.2012 - 15:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LadyEve suchen LadyEve`s Profil ansehen LadyEve eine E-Mail senden LadyEve eine Kurznachricht senden LadyEve zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wimmie ist offline Wimmie  
VIP-Userin
1976 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Wimmie`s alternatives Ego
Hallo LadyEve,

dieser Sims3 Ordner beinhaltet deine gesamten Spielstände, Downloads,Einstellungen usw..
Wenn du diesen Ordner umbenennst ist er für das Spiel sozusagen nicht mehr sichtbar und es wird ein neuer Ordner erstellt, so als hättest du das Spiel gerade neu installiert. Die Spielstände aus deinem alten Ordner wirst du eh nicht mehr brauchen können, wenn du den ganzen CC deinstallierst und das ist die schnellste Möglichkeit an ein "frisches" Spiel zu kommen. Bei Bedarf kannst du den alten Ordner aber wieder reaktivieren bzw. wenn du ihn gar nicht mehr brauchst auch löschen.

Liebe Grüße

chpisto
Beitrag vom 03.03.2012 - 16:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wimmie suchen Wimmie`s Profil ansehen Wimmie eine Kurznachricht senden Wimmie`s Homepage besuchen Wimmie zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LadyEve ist offline LadyEve  
Userin
5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
LadyEve`s alternatives Ego
Grüß Dich Chpisto,

ok, soweit verstanden. Dann werde ich mich mal gleich an die Arbeit machen.

Ganz lieben Dank für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende


LadyEve
Beitrag vom 03.03.2012 - 16:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LadyEve suchen LadyEve`s Profil ansehen LadyEve eine E-Mail senden LadyEve eine Kurznachricht senden LadyEve zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BlackCrow ist offline BlackCrow  
RE: Benutzerdefinierte Inhalte komlett löschen
Junior-Designerin
920 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
BlackCrow`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von LadyEve
Ich habe mir auch überlegt, einfach die Ordner DC Cache und DC Backup zu entfernen, denn dort sind ja die benutzerdefinierten Inhalte ebenfalls vorhanden. Die Frage ist nur, ob das Spiel durch das Entfernen der beiden Ordner Schaden nimmt.



Schaden nehmen kann das Spiel davon nicht Die Ordner werden bei einem Neustart immer wieder neu generiert.
Und wenn das Spiel doch mal meckern würde, könnte man die Sachen ja aus dem Papierkorb wieder rausholen und wiederherrstellen :)

Aber wie die anderen schon sagten, den ganzen Ordner umzubennen bzw. ganz zu löschen ist die schnellste Methode um Downloads komplett los zu werden ^_^
Beitrag vom 03.03.2012 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BlackCrow suchen BlackCrow`s Profil ansehen BlackCrow eine E-Mail senden BlackCrow eine Kurznachricht senden BlackCrow zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LadyEve ist offline LadyEve  
Userin
5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
LadyEve`s alternatives Ego
Grüß Euch

Ich wollte mich noch einmal für eure Hilfe bedanken, denn es hat alles ganz reibungslos funktioniert

Eine weitere Frage hätte ich noch und ich hoffe, ich stelle sie hier im richtigen Thread (wollte keinen neuen eröffnen):

Kann mir jemand sehr gute realistische Hauttöne (für alle Generationen Baby-Senior) empfehlen? Ich finde die EA-Skins wirklich nicht so schön, es fehlt ja sogar der Bauchnabel

Ich habe heute schon bei Ephemera's Blog nachgeschaut, aber da die Seite auf chinesisch? ist, werde ich nicht schlau daraus. Sind das default oder non-default Skins und sind die für alle Altersklassen der Sims?

Über Hilfe würde ich mich echt freuen und danke Euch im Voraus.

Sonnige Grüße an alle hier
Lady Eve
Beitrag vom 04.03.2012 - 17:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LadyEve suchen LadyEve`s Profil ansehen LadyEve eine E-Mail senden LadyEve eine Kurznachricht senden LadyEve zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
BlackCrow ist offline BlackCrow  
Junior-Designerin
920 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
BlackCrow`s alternatives Ego
Scroll auf der Seite mal ganz nach unten. Ich weiß nicht welchen Skin du dir rausgesucht hast, aber ich hab hier einen da steht ganz unten unter den Bildern auf Englisch dass er default ist. Musst mal gucken ob das bei deiner Wahl auch so ist.

Ansonsten pack ich solche Seiten immer in den Google Translator ^^ Kommt zwar nicht das perfekteste Deutsch bei raus, aber man versteht zumindestens etwas

Meine erste Anlaufstelle was Skintones betrifft war immer ModtheSims. Da gibts auch paar schöne.
Letztens hab ich dann diesen Blog hier gefunden. Die sammelt/sammeln Links zu verschiedenen Downloads und da sind einige schöne dabei. Man muss sich halt nur ordentlich durchwühlen durch die ganzen Seiten ^^
http://mysims3blog.blogspot.com/search/label/Skin%20Tones
Beitrag vom 06.03.2012 - 11:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von BlackCrow suchen BlackCrow`s Profil ansehen BlackCrow eine E-Mail senden BlackCrow eine Kurznachricht senden BlackCrow zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LadyEve ist offline LadyEve  
Userin
5 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
LadyEve`s alternatives Ego
Lieben Dank für den Tip, BlackCrow

Sonnige Grüsse an alle hier
Lady Eve
Beitrag vom 06.03.2012 - 13:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LadyEve suchen LadyEve`s Profil ansehen LadyEve eine E-Mail senden LadyEve eine Kurznachricht senden LadyEve zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wolverine36 ist offline Wolverine36  
Sims Order
VIP-Userin
189 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Geht das auch mit dem neuen Showtime weil da ja die Erungenschaften sind die man ja bekommt oder sind die dan weg.
Weil irgendwie ist das wieder wie bei den Tier Addon mit den verunstallteten Sims.
Seit dem neusten Patch.
Hatte ne ganze zeit kein Prob damit aber aufeinmal fing das wieder an.

Beitrag vom 20.03.2012 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wolverine36 suchen Wolverine36`s Profil ansehen Wolverine36 eine E-Mail senden Wolverine36 eine Kurznachricht senden Wolverine36 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schnattchen ist offline Schnattchen  
Designerin
3051 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
Schnattchen`s alternatives Ego
Bei Showtime geht es nicht ganz so einfach... Alle erspielten Objekte, die freigeschaltet werden, wenn Du die Stempel-Kategorie abgeschlossen hast, werden im Ordner DCCache gespeichert. Das heißt Du musst die Downloads tatsächlich über den Launcher löschen.

Die Errungenschaften aber die sind immer da, weil die auf der Website in Deinem Profil abgelegt werden...

LG Schnatti


Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 21.03.2012 - 12:33.
Beitrag vom 21.03.2012 - 10:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine Kurznachricht senden Schnattchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wolverine36 ist offline Wolverine36  
Dateien
VIP-Userin
189 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Kann ich den inhalt von DCBackup-Ordner löschen.
Allao das mit dem Simport find ich nicht so heikel.
Wen man wüsste wie die Dateien heissen.
Sind dan die Stempel auch weg.

Beitrag vom 21.03.2012 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wolverine36 suchen Wolverine36`s Profil ansehen Wolverine36 eine E-Mail senden Wolverine36 eine Kurznachricht senden Wolverine36 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schnattchen ist offline Schnattchen  
Designerin
3051 Beiträge - Adler – findet jeden Beitrag im Forum
Schnattchen`s alternatives Ego
Wenn Du den DC-Cache-Ordner löschst, sind die Stempel alle weg..., den DC-Backup kannste leer machen, das wird im Spiel wieder neu geladen... Sollte man sowieso immer mal machen, weil deinstallierte Sachen aus dem DCBackup nicht entfernt werden.

Außerdem ist man gezwungen sich anzumelden, um auf die erspielten Objekte zuzugreifen... Das finde ich ist eine Frechheit, dass ich gezwungen werde mich jedesmal anzumelden nur um an die Objekte zu kommen.

Übrigens wer keine Lust hat sich die Objekte zu erarbeiten...

Bei MTS gibt es eine Package die alle Objekte und Klamotten enthält. Es muss sich aber registriert werden. Mit dieser Datei brauch man sich im Spiel nicht mehr anmelden, und man muss keine Stempel mehr sammeln.

Habe ich gestern gelesen, und auch gefunden... Ich habe mühevoll meine 90 Stempel erarbeitet, habe mir die Datei aber jetzt geholt, weil ich jetzt offline spielen, bzw. bauen will. Außerdem, konnte ich die DCCache löschen, weil ich die Stempel nun nicht mehr benötige, weil ich die Objekte jetzt habe...

LG Schnatti


Der Post wurde 7 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 22.03.2012 - 17:20.
Beitrag vom 22.03.2012 - 09:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine Kurznachricht senden Schnattchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wolverine36 ist offline Wolverine36  
Themenicon    Dateien
VIP-Userin
189 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Danke Schnattchen.
Wozu sind die ganzen Ordner und wenn der DCCache Ordner der Inhalt gelöscht wird sind die Downloads noch im Spiel.

Beitrag vom 22.03.2012 - 21:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wolverine36 suchen Wolverine36`s Profil ansehen Wolverine36 eine E-Mail senden Wolverine36 eine Kurznachricht senden Wolverine36 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pegasus960 ist offline Pegasus960  
Userin
376 Beiträge - Maus - Klein aber oho
Pegasus960`s alternatives Ego
Der DCCache enthält alle installierten Objekte (Downloads, STore-Objekte, diese Belohnungen...). Wenn du ihn löschst, sind keine Downloads mehr installiert, du kannst aber alles, was im Downloads-Ordner ist, wieder installieren.
DCBackup interessiert dich eigentlich nur, wenn du Sachen aus deinem Spiel exportierst (Sims, Häuser).

Beitrag vom 22.03.2012 - 22:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pegasus960 suchen Pegasus960`s Profil ansehen Pegasus960 eine E-Mail senden Pegasus960 eine Kurznachricht senden Pegasus960 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 52 Gäste online. Neuester Benutzer: Minouge
Mit 1910 Besuchern waren am 10.10.2012 - 06:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: JessieHeart, ChiLLi, sylvia60
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
KarinVF (43), gisakatze (57), phoenixtraene (26), JendaLeigh (41), hagar (47), prinsessa61 (53), PrinceIgor (24), smlling_girl230.. (17), olgalolka (33), thlawliet1 (34), AngelofDeath (29), daemmer (30), Corinna Penris (47), Alissi (23), selania (19), Stern* (35), kiti21 (37), jetaime23 (30), alf1955 (59), koala (29), Martu23 (35), Sandyhase (46), SandriRomini200.. (23), TES_Rassel (30), ___peenq (20), sunny beach (24), deManu1988 (26), missehcb (26), knuffi (30), Tina89 (25), wjzco (25), pretty girl (20), corvettewoman (52), ladyy07 (26), Andrea1992 (22), sunnybabe (25), crah85 (29), Libella88 (26), gina2309 (54), Sonnenrose (22), Blondes_Engelch.. (24), Sternschnuppe (31), angel_witout_wn.. (28), Nannisen (40)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

© 2005 - 2010 by www.Blackypanther.de
Seite in 0.39123 sec generiert