Mitten in der Nacht wacht Leon auf.
Was ist das fuer ein Knistern und Knacken?
Leon weckt seine grosse Schwester Juli und zieht sie nach draussen.
Alles steht in Flammen, und die Eltern sind nirgends zu sehen!
Die Geschwister laufen zu den Nachbarn, um nach den Eltern zu suchen und Hilfe zu holen.
Doch dort sind die Eltern auch nicht, sondern nur lauter aufgeregte Menschen, die voellig panisch umher laufen. Das Feuer hat auch hier schon wesentliche Teile der Umgebung zerstoert, es gibt nur noch ein paar verkohlte Baeume.
Juli kann es nicht fassen. Wo sind nur ihre Eltern? Und wie soll sie ihren kleinen Bruder vor den Flammen beschuetzen?
Entschieden zerrt sie ihn fort, nur weg von hier... Sie durchsuchen die ganze Umgebung, immer auf der Hut, nicht von den Flammen umzingelt zu werden.
Egal wohin die beiden Kinder laufen, alles steht in Flammen oder ist verkohlt, schwere Rauchschwaden haengen in der Luft.
Juli und Leon hasten wie betaeubt weiter und immer weiter.
Bis ploetzlich ein Maedchen vor ihnen steht, oder eine Frau... ganz unerklaerlich, so einen Sim haben die beiden noch nie zuvor gesehen.
Juli fallen als erstes ihre blaeuliche Haut und die schraegstehenden Augenbrauen auf. Um Himmels Willen, wer ist das?
"Kommt mit, wenn euch euer Leben lieb ist, ich will euch nur helfen," ruft das fremdartige Maedchen.
Wie in Trance folgen ihr Juli und Leon.
"Schnell, in mein Schiff, sonst seid ihr verloren!"
Unglauebig betreten die Kinder das... ja, was denn ueberhaupt...
"Hier sind ein paar Decken. Legt euch hin und seid leise, ihr seid nicht die Einzigen. Wir muessen schnell weg hier, ich bringe euch in Sicherheit!"
Juli und Leon sinken erschoepft auf ihr provisorisches Lager und fallen in einen unruhigen Schlaf.
Als Juli erwacht, sieht sie durch das Fenster nichts als Dunkelheit und funkelnde Sterne.
Silana, so heisst das fremdartige Maedchen, erzaehlt, dass sie nur durch Zufall zu Julis Planeten gekommen sei, um nach Samen zu suchen. Der ganze Planet stehe in Flammen, und im Sueden gebe es mehrere riesige Krater, vermutlich von einem Meteorhagel. Es war abzusehen, dass Flora und Fauna innerhalb kurzer Zeit von der Feuersbrunst vollkommen zerstoert sein wuerden.
Silana habe kurzentschlossen die wenigen Sims, die ihr ueber den Weg liefen, mit in ihr Raumschiff genommen, um mit ihnen sofort zu ihrem Heimatplaneten Myradora aufzubrechen. Leider ist das Raumschiff recht klein, sodass nur eine Handvoll Leute darin Platz haben.
Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von mammut am 14.03.2012 - 22:12.
Administratorin 7768 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Die Landung auf Myradora verschlaegt den Neuankoemmlingen die Sprache.
Alles ist in ein gruenes Licht getaucht, und die Landschaft ist karg und nur spaerlich bewachsen.
Wie gelingt es nur den Myradoranern, unter solchen lebensfeindlichen Bedingungen zu ueberleben? Von Silana haben Juli und Leon erfahren, dass in Myradora seit Jahren fieberhaft danach geforscht wird, ein reichhaltigeres Angebot an Pflanzen und Fruechten zu zuechten, die den Lebensbedingungen Myradoras standhalten.
Natuerlich hat Silana waehrend des Fluges schon die Nachricht von ihrer ungewoehnlichen Fracht nach Myradora uebermittelt.
Sie fuehrt die kleine Gruppe aus ihrem Schiff zu einem Gebaeude, wo Duschen und provisorische Notbetten aufgestellt wurden.
Geduldig erklaert sie, dass sich hier alle erst mal eine Nacht ausschlafen koennen, und am naechsten Tag wird sie ihnen helfen, eine etwas komfortablere Bleibe zu finden.
Die Myradoraner scheinen sehr gastfreundlich zu sein, und Juli, Leon und die uebrigen Gaeste nehmen das Angebot dankbar an, sich erst einmal auszuruhen.
Am naechsten Tag machen Juli und Leon einen ersten Erkundungsgang durch Myradora.
Wird es ihnen gelingen, hier eine Bleibe und ein neues Zuhause zu finden?
Werden sie ihr spaerliches heimisches Wissen ueber die Aufzucht von Pflanzen an die Myradoraner weitergeben koennen?
Ob der alte Erimit Yan, der mit seinem Enkelsohn Yimal zurueckgezogen hinter den Auslaeufern des Myragebirges lebt, bereit ist, ihnen zu helfen? Nur ihm soll es bisher gelungen sein, verschiedene geniessbare Fruechte und Pflanzen zu zuechten und diese
erfolgversprechend zu vermehren.
Waere da nur nicht der hinterlistige Mugor Metophis, von dem man munkelt, er habe einen Pakt mit dem Boesen geschlossen...
---------------------------------
Jetzt ist es deine Aufgabe, das Schicksal der alten und neuen Bewohner Myradoras zu lenken!
Ich wuensche dir damit viel Spass
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 14.03.2012 - 20:56.
Administratorin 7768 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Nein, den CAW mach ich nicht noch mal auf, dann ist die ganze grüne Farbe weg, wenn ich das überspeicher
Und die ganzen Einträge noch mal da reinfieseln, nein danke
Freut mich aber, dass es dir gefällt
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 14.03.2012 - 21:33.
Moderatorin 2117 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Ganz große Klasse, Mammut.
So eine Vorgeschichte macht einen richtig neugierig auf die Welt, und was wohl mit den von dir vorgestellten Personen so alles passieren wird. Das ist echt eine super Idee.
Userin 2129 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Endlich wieder eine Mammut Geschichte
Einfach großartig liebe Mammut. Nur schade, dass die Eltern zurück bleiben mussten. Tragisch Das "Sternenfenster" und das "Raumschiff" sind wieder mal ein echter Kracher
Designerin 774 Beiträge - Eule – traut sich auch am Tag ins Forum
huhu mammut ...
Wow was für eine tolle Geschichte zu Deiner Welt. Alles sieht ziemlich abgefahren aus und passt super zusammen. Gerade das Raumschiff und die neue Welt sind dir super gelungen
Und meinet wegen kannst Du gerne noch viele viele weitere Geschichten von Teenie-WGs basteln und zeigen. Das sollte keine Kritik sein
Ich bin schon gespannt was als nächstes von Dir kommen wird.
Die Science Fiction Basteleien sind Euch alle super gelungen ... Dafür ein ganz großes von mir!
Userin 86 Beiträge - Raupe – frisst sich immer mehr durch die Seiten
Komme jetzt erst dazu zu kommentieren.
Die Bilder & die Geschichte zu deiner Nachbarschaft sind richtig gut!
Schade,hatte eigentlich gedacht es wird eine FS. :)
Designerin 2423 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
WOW Mammut!
Hab jetzt auch gerade erst (warum eigentlich...???) diese Geschichte entdeckt! Ich bin begeistert - und auch enttäuscht, dass Du sie nicht weiter gesponnen hast... Wirklich schade!!!
Du hast immer wieder ein Talent solche Geschichten zu erzählen, also das ist wirklich unglaublich. Und auch die Welt sieht prima aus!
Es ist / sind gerade 6 registrierte(r) Benutzer und 59 Gäste online. Neuester Benutzer: MandyB.
Mit 1910 Besuchern waren am 10.10.2012 - 06:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Dithmarscherin, Andu, zdobsizdub, benny1991, MStegi, shinola