VIP-Userin 169 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
hallo ihr lieben,
der titel stellt eine frage dar die ich nicht beantworten kann, also frage und stelle ich sie euch!!
aber vorweg die gruende dafuer.
ich bin jetzt schon laengere zeit im krankenhaus und spiele dort mein sims3 oder schaue auf eure seite. nun ja das haben die nachtschwestern mitbekommen ( jetzt habe ich dauer besuch, ihnen gefaellt das spiel sehr und finden euch alle phantastisch das ihr so hilfsbereit seid) aber auch die tagschicht aber (jetzt kommst) da ist eine nonne schwester maria benedikt (77) die patienten besuchen die keinen besuch empfangen, nun ja auch sie liest mit mir eure seite und schaut sich an was ihr so alles erstellt ( sie sagt das sind die lichter die zu einen kommen wen man selbst nicht weiter weis) und ich soll sagen sie betet fuer euch.... so aber ich zeigte ihr auch das wir in diesem simsspiel auch kirchen usw. haben jetzt fragt sie mich wieso den noch kein kloster und nonnen da sind (ups). ich konnte es nicht beantworten darum wer kann eine gemeinschaft an nonnen in einen kloster erstellen.
ich wuerde hier gerne den gefallen tun und sie in meine welt nehmen.
zeit ist ausreichend da werde sicher noch 4 mon. hier sein mind.
herzliche gruesse catluck
Administratorin 7729 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Oooh, das ist ja unglaublich mit den Schwestern, catluck, vor allem mit der Nonne
Hm... ein Kloster hatte hier schon mal jemand gebaut, aber Nonnen mit Sicherheit noch nicht. Vor allem müsste dann erst mal jemand ein Nonnenkostüm meshen, da die EA-Kleidung ja nicht ganz so gut passt, aber ich bastle ja immer lieber mit möglichst wenig Downloads...
Also ich hätte große Lust, ein Kloster zu bauen - bzw. ich möchte unbedingt eines bauen, wenn ich etwas Zeit habe.
Ich muss mämlich zuerst noch eine Welt für ein Sonderupdate fertigstellen, und das dauert noch etwas.
Könnt ihr euch solange gedulden?
An den Nonnen würde ich mich dann auch gerne versuchen (allerdings nur mit EA Klamotten), aber erst danach...
Sag der Schwester Maria Benedikt mal ganz lieben Dank für ihre lieben Worte, es ist immer so schön, wenn jemand sich so positiv zu unseren Basteleien äußert, dann macht das Basteln noch viel mehr Spaß
Designerin 1810 Beiträge - Hund – keine Angst, er beißt nur Beiträge
ich habe nie gefragt, warum Du in einem Krankenhaus bist. Es steht mir auch nicht zu. Trotzdem, ich möchte schon gerne wissen, warum bist Du da und was hast Du für Chancen. Ich möchte Dir Deinen Wunsch erfüllen und hoffe die Zeit zu bekommen, um Dich glücklich zu machen.
Denn jetzt vermute ich etwas richtig ernsthaftes bei Dir.
Sage Schwester "Bennedikt"... sie hat recht. Es sind tatsächlich Lichter, und tatsächlich wissen wir nicht weiter.
Wir leben in diesem Spiel, in der Fantasie und hoffen es besser zu machen, was die Politiker auf dieser Welt falsch machen, machen wir da viel besser.
Unsere Sims sind glücklicher. Es gibt keine Kriege, keine Völkermorde, Kinder dürfen Kinder sein, sie werden nicht geschändet, geschlagen, oder mißbraucht.
Die Eltern sind immer liebevoll und sie sterben alle in Frieden.
Es gibt zwar Geister, aber selbst diese sind friedlich und bereit Freundschaften zu schließen.
Sage ihr, die Welt der Sims, ist die Welt der Träume. Nicht nur für jung, sondern auch für mich; ich bin fast 50 Jahre jung.
Mit dem Kloster bauen, habe ich ein Problem... Ich kann es nicht, ich weiß gar nicht wie es aussehen sollt. Aber, liebe Schwester "Bennedikt", es ist nicht gegen Gott, es ist meine Verzweiflung. Ich kann mir eine Kirche, oder ein Kloster nicht in meiner Fantasie vorstellen. In meiner Fantasie gibt es nur mich und die Natur.
Frage Schwester "Bennedikt", was hat die katholiche Kirche gemacht??? Sie hat Menschen am lebendigen Leibe gefoltert und verbrannt. Diese Kirche hat Menschen mit anderem Glauben und Einstellungen verweigert und verächtet.
Menschen bestimmen über Menschen; mit welchem Recht...
Ich möchte glauben, was ich will, und ich glaube mit Sicherheit nicht an Gott, ich glaube an mich selbt und das hilft mir zu überleben.
LG Schnatti
Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 20.07.2012 - 23:13.
hallo ich gruesse euch alle
danke mamut das du dich bereit erklaert hast es zu versuchen, hier freut sich schon die nachtschwester (sie ist vorne am computer und schaut sich eure seite an, sie wird wahrscheinlich bald das spiel kaufen)
schnattchen, du bist einfach toll, ich mag es wen man einfach seine meinung sagt, auch mein glaube geht nicht in eine richtung, es waren vor allen christen von juedischer abstammung und ich verurteile das was die katholische kirche daraus gemacht hat. das versteht aber schwester maria, sie weis das ich meine kraft und glaube aus der natur ziehe, aus musik oder durch den flug eines vogels oder schmetterlings. sie sagt solange man versucht rechtschaffend zu sein und niemanden absichtlich wehtut ist der glaube im herzen das was kraft gibt und nicht ein name.
sie liebt ihren klostergarten und das plaetchern eines kl. baches.
auch du hast mir mit westerosII schon eine sehr grosse freude gemacht und bin schon gespannt wie es weitergeht
Designerin 2407 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hallo liebe Catluck!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen für Deine Krankheit und das alles wieder besser wird.
Ich war auch eine lange Zeit im Krankenhaus, aber "nur" als Begleitung für meinen kleinen Sohn , er hatte mit 4 Jahren Krebs. (Zum Glück ist er mittlerweile 14 und gesund!!!) Aber dadurch weiß ich wie wichtig eine nette, liebenswerte und menschenfreundliche Begleitung durch das "Personal" in dieser Zeit ist. (Ich danke auf diesem Wege nochmal allen lieben Schwestern und Ärzten der Kinderkrebsstation in Jena!)
Ich freue mich, dass Du so einen liebevolle Betreuung erfährst und danke auf diesem Wege auch diesen lieben Schwestern. Mit Kirche selber kann ich mich nicht so definieren, aber seit dieser Zeit habe auch ich beten gelernt - egal zu was. Irgendetwas gibt es, da bin ich sicher.
Liebe Catluck, nachdem Adso den Link angegeben hat mache ich Dir sehr gerne eine Nonne! (Oder mehrere.) Ich drücke Dich von hier aus und wünsche Dir alles Gute für die Genesung und Du ziehe Deine Kraft weiterhin aus dem Spiel, welches für mich einfach "Heile Welt" verkörpert.
Ich danke dir sehr und freue mich schon darauf..
ich glaube jetzt habt hier alle hier in der abteilung gluecklich gemacht.
und hier werdet es nicht glauben aber einige eltern und patienten haben sich das spiel angesehen und ueberlegen ob sie sich oder fuer ihr kind das spiel holen.
grossen dank catluck
Zitat Original geschrieben von cupcake47
Hallo liebe Catluck!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen für Deine Krankheit und das alles wieder besser wird.
Ich war auch eine lange Zeit im Krankenhaus, aber "nur" als Begleitung für meinen kleinen Sohn , er hatte mit 4 Jahren Krebs. (Zum Glück ist er mittlerweile 14 und gesund!!!) Aber dadurch weiß ich wie wichtig eine nette, liebenswerte und menschenfreundliche Begleitung durch das "Personal" in dieser Zeit ist. (Ich danke auf diesem Wege nochmal allen lieben Schwestern und Ärzten der Kinderkrebsstation in Jena!)
Ich freue mich, dass Du so einen liebevolle Betreuung erfährst und danke auf diesem Wege auch diesen lieben Schwestern. Mit Kirche selber kann ich mich nicht so definieren, aber seit dieser Zeit habe auch ich beten gelernt - egal zu was. Irgendetwas gibt es, da bin ich sicher.
Liebe Catluck, nachdem Adso den Link angegeben hat mache ich Dir sehr gerne eine Nonne! (Oder mehrere.) Ich drücke Dich von hier aus und wünsche Dir alles Gute für die Genesung und Du ziehe Deine Kraft weiterhin aus dem Spiel, welches für mich einfach "Heile Welt" verkörpert.
Userin 2129 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
.-)) Catluck, ich sehe schon bald hast du alle dort simifiziert. Das Spiel ist wirklich wunderbar, weil es jede Generation anspricht. Ist dein Zimmer jetzt ständig bevölkert?
Ganz liebe Grüße
Gudi
P.S. Ich habe die Abrissbirne ausgepackt und baue nun den modernen Teil direkt an die die Burg
Beitrag vom 21.07.2012 - 12:50
blackwolf
Gast
Hallo catluck,habe grad die Seite gelesen,ich bin 51 Jahre jung und bin auch simfiziert,habe mir nie gedanken gemacht warum ich Sims 3 gerne spiele aber nachdem was Schnattchen gesagt hat mache ich mir jetzt welche und ich muss Schnattchen unbedingt recht geben mit dem was sie gesagt hat.Auch ich glaube nicht an Gott(bin vor 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten)aber ich glaube an andere Sachen,an mein Krafttier z.B.,meinem Wolf(den ich mir tätowieren lies)und ich denke das wir alle an irgendetwas glauben,denn das hilft uns mit dem Leben klarzukommen.Wenn ich Sims 3 spiele entfliehe ich der oft recht grausamen Realität,auch ich habe sehr viel durchgemacht in meinem Leben,meine Eltern sind vor mehreren Jahren gestorben,an die ich sehr gehangen habe,meine Schwägerin starb einen Tag nach meinem Vater an Krebs.Und meine Tochter hatte ich auch fast verloren,sie hatte ein Drogenproblem (jetzt ist sie seit sechs Jahren clean und hat ihr Leben wieder im Griff).Ja,oft vergisst man das viele Menschen hier auch eine Geschichte haben.Das du nicht sagen möchtest warum du im Krankenhaus bist kann ich verstehen,du möchtest kein mitleid.Mitleid habe ich nicht,aber ich fühle mit dir,ich weiß wie es ist allein und auch einsam zu sein.Ich denke an dich und werde gleich eine Kerze für dich anzünden(denn das verbinde ich nicht mit der Kirche sondern einfach daran an einen Menschen zu denken)und schicke dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
blackwolf
Designerin 1567 Beiträge - Hund – keine Angst, er beißt nur Beiträge
Hallo Catluck,
erstmal von mir auch viele liebe Grüße an dich und ich hab schon gesehen, dass alle Deine Wünsche in Arbeit sind
Werd mich aber auch mal dran versuchen, wir waren ja letzte Woche bei einem Ausflug in einem Kloster und ich muß sagen, auch wenn ich nicht mehr an Gott und was dazu gehört glaube, bin ich mächtig beeindruckt von all dem was wir dort gesehen und gehört haben, vor allem das Kloster an sich fand ich sehr beeindruckend... und ich hatte mir schon überliegt mich an einem solchen zu versuchen... ich werde es euch dann zeigen
Bis dahin mal
Cayami
Administratorin 7729 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Hihi, ich seh schon, ich werd hier langsam arbeitslos, es haben sich ja inzwischen genug aus dem Team gefunden, die alles basteln, ihr seid klasse
Aber eine Kleinigkeit hab ich doch für dich, catluck, sieh mal hier
Die kannst du dir zwar nicht im Krankenhaus ins Zimmer hängen, dafür aber bei deinen Sims.
Wenn sie dir gefallen, bekommst du sie per PN
Designerin 1511 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
Oh, ich lese das jetzt erst und finde das sehr schön, dass die Schwestern so lieb an Deinem Hobby teilnehmen und auch noch so nette Sachen darüber sagen. Ganz liebe Grüße auch von mir. :-)
Dir wünsche ich alles, alles Gute und das Du auch weiterhin ganz viel Spaß mit Sims 3 hast.
Ich baue ja grade an meiner Welt und da möchte ich keine Downloads verarbeiten und ein Kloster ohne Downloads kann ich mir nicht so recht vorstellen. Andererseits find ich das aber doch eine tolle Idee und ich würde das dann gerne in der fertigen Welt einbauen.
Und wenn es bis dahin schon mehrere Kloster gibt ist das auch nicht schlimm.
Moderatorin 1340 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
Catluck,
ich wünsche dir weiterhin viel kraft und immer liebe und nette leute in deiner umgebung.
Habe gerade gelesen das ich mit meiner meinung was die kirche betrifft, nicht alleine da stehe.
Ich glaube zwar das es einen gott (oder ähnliches) gibt, aber ich muss nicht unbedingt in eine kirche gehen um diesen glauben auszuleben.
Es ist wie du (und andere) es schon gesagt haben: Ein vogel, ein schmetterling, das plätschern eines baches - dinge aus der natur die einem kraft und hoffnung geben. Ich hab mal eine ganze stunde lang in unserem garten meisen beobachtet die in unserem fliederbaum ihre junge mit sonnenblumenkerne gefüttert habe - das war so unheimlich schön und friedlich - ....
Hab gerade gelesen das sich schon einige aus dem team fürs kloster gemeldet haben - solltest du aber irgendwann einen anderen bau-wunsch haben, dann sag ruhig bescheid - ich würde ihn sehr gerne für dich erfüllen.