Userin 17 Beiträge - Kaulquappe – entwickelt sich weiter
Hallo,
ich bin ja noch ziemlich neu hier und habe mir hier eine Welt gewünscht und zwar Schönsichtingen aus Sims2 für Sims3. Schnattchen hat sich angeboten mir diese Welt zu bauen und dafür möchte ich mich schonmal 1000-fach bedanken.
da es noch eine Weile dauern wird bis die Welt fertig ist habe ich schonmal angefangen die passenden Häuser zu bauen. Und Schnattchen bat mich sie hier vorzustellen.
Zitat Original geschrieben von Schnattchen
Zitat Original geschrieben von TheLastUnicorn
Danke Schnattchen,
dann werde ich mich jetzt in Geduld üben und schonmal ein paar Sims2 Häuser für Sims3 nachbauen.
Die stellst Du hoffentlich hier mal vor ...
LG Schnatti
Nachdem ich mich nun schlau gemacht habe wie das mit den bilder einstellen geht hier nun mein erstes Haus. Ich habe mir die Grusels vorgenommen und das Haus so gut wie möglich nachgebaut.
Ich hoffe man erkennt es wieder.
Als nächstes werde ich die Familie Grusel erstellen.
Adso hat mir ja liebenswürdigerweise ein paar Links dafür gesucht.
Vielleicht darf ich euch die Grusels ja auch vorstellen?
Administratorin 7773 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Klasse, Unicorn, das hast du prima hinbekommen
Und deine Familie Grusel darfst du natürlich gerne hier zeigen!
Wenn das Haus unseren Vorschriften (also nur erlaubte Downloads) entspricht, darfst du es gerne schicken.
Kleiner Tipp für das nächste Haus:
Geh mal im Baumenü auf "Sprühböden" - dann verschwindet das Raster und die Bilder werden noch schöner
WOW, das ist ja klasse, dass die mein Haus so gut gefällt, mammut. Aber es ist doch nur ein nachgebautes.
Wie meinst du das mit dem schicken. Wie und was soll ich dir schicken ? Ich habe nur EA Sachen verbaut, keine Downloads.
Und das mit dem Srühboden werd ich mir merken und mal ausprobieren.Hatte mich schon gewundert wie ihr das macht. Ichkannte nur das ausblenden vom Raster im Haus.
Administratorin 7773 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Umso besser, wenn keine DLs drin sind
Wie das geht mit dem Schicken steht hier
Du hast allerdings ein Format von 600x400 (statt 600x450), könntest du das "Aufmacherbild" (das erste mit dem ganzen Haus) noch mal im Format 600x450 erstellen?
Wenn du nicht weißt wie, schnippel ich dir das sonst zurecht
Designerin 1518 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
Also ich habe leider nie Sims 2 gespielt aber das Haus gefällt mir sehr gut.
Und ich denke, Du brauchst Dich auch nicht dahinter zu verstecken, dass es "nur" nachgebaut ist. Irgendwie sind doch alle Häuser nach einem Bild gebaut, was man im Kopf hat oder halt auch nach einem realen Vorbild.
Vielen Dank für euren lieben Worte zu meinem Grusel-Haus commari und cupcake.
Das mit dem zurechtbiegen auf die richtige Größe ist kein Problem. Mit Grafikprogrammen komm ich recht gut zurecht. Mehr kopfzerbrechen macht mir die rar Datei. Habe sowas noch nie gemacht. WErd ich aber bestimmt rausfinden wie das geht. Bisher habe ich immer nur entpackt.
Ich habe auch immer gerne mit den Grusels gespielt oder besser gesagt spiele immer noch. Ich hab nämlich beide installiert. Manchmal möchte ich einfach nochmal mit meinen geliebten sims2 Figuren spielen. Die aus Sims3 sehen alle so lieblos aus.
Hallo Evi, also erstmal, dein Haus ist Toll geworden und jetzt zum packen mit rar, das ist ganz einfach, du gehst in deinen Sims Ordner, öffnest "Export" klickst auf die Datei (also das Haus) mit der rechten Maustaste drauf, dann wählst du "Datei zum Archiv hinzufügen", dann kannst du in dem Feld weiter unten noch anklicken auf welche Weise gepackt werden soll und da wählst du dann Beste aus und fertig. Wichtig danach, die Datei ausschneiden und auf den Desktop oder einen anderen Ordner einfügen.
@adso:
Danke adso für deinen tipp.
Du scheinst ja ein richtiges Allround Talent zu sein.
@cayami:
Vielen Dank für dein Lob.
Toll dass dir das Gruselhaus gefällt.
Ich habe die zip datei eben abgeschickt und hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Ich freue mich ganz toll darüber, dass ihr mein Haus für den Zoo haben wollt.
Gestern habe ich Familie Grusel erstellt.
Für Kassandra musste ich leider 2 Downloads benutzen aber bei mortimer und Alexander hab ich nur EA Sachenbenutzt.
Besser habe ich es nicht hinbekommen.
Als nächtes kommt die Familie Hübsch dran.
Aber zuerst fahren mein Mann und ich mit unserer ältesten Tochter und unserem Schwiegersohn an die Ostsee.
Hallo Weckermaus und Cayami, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, das die Grusels euch gefallen. Ist halt doch schwierig die für Sims3 zu erstellen.
Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber wir waren ja ein paar Tage an der Ostsee. Das Wetter war gar nicht so schlecht wie ich befürchtet hatte.
Soll ich euch die Grusels einzeln oder als Familie schicken?
Natürlich werde ich auch das Haus der Hübsch's nachbauen, Weckermaus.mal sehen wie mir das gelingt.
Aber zuerst muß ich jetzt mal die Koffer auspacken und waschen.
Administrator 5699 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
ja, dann hoffe ich dass du dich gut erholt hast!
wenn du magst, schicke uns doch bitte die grusels als familie!
schade, dass es nicht geklappt hat, sie gleich samt ihrem haus als gastupdate anzubieten, denn dein häuschen ist schon in den downloads! hast du es denn schon entdeckt?
es hat sogar schon 10 downloads! da siehst du mal, wie sehr so manche doch an den liebgewonnenen spielfiguren aus sims2 hängen und sie auch bei sims3 nicht missen mögen!
auf die hübschens und ihr haus freue ich mich schon jetzt!
gab es da nicht auch noch den don lotario (hieß der so?) ? das war doch so ein herzensbrecher und "hans dampf in allen gassen"!
wenn du den auch noch herüberholen könntest, wäre das echt klasse!