Administratorin 7718 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Zitat da gibt es eine bildeinstellung im spiel unter den optionen
Wie weckermaus schon schrieb:
Bei diesen Einstellungen hast du mehrere zur Auswahl, unter anderem welche, die ein Verhältnis von 4:3 haben - und das entspricht ja dem Bildformat von 600x450, nämlich gekürzt
Natürlich kannst du auch mit Gimp entsprechende Ausschnitte machen, gerade bei Sims oder Kleidung ist ein Hochkantformat von 450x600 noch vorteilhafter, weil man dann noch mehr von den Sims sieht. Aber das ist dann immer noch ein paar Schritte mehr Arbeit und muss nicht zwingend sein
Ich habe hier vor kurzem eine schöne Anleitung für Gimp gefunden. Mir hat sie geholfen, denn ich kenne mich mit Gimp gar nicht gut aus und benutze es immer nur für dds-Dateien, bin ziemlich Photoshopverwöhnt
Zu deinen Sachen:
Mach es doch einmal so, dass du uns erst mal eine Sache zeigst, die sozusagen "clean" ist, und dann nach unserer Zustimmung schickst. Die überprüfen wir hier dann noch mal nach. Und wenn das ok ist, können wir das hier hochladen
Diesen Custard, von dem Adso sprach, kenne ich nicht, da sollte ich vielleicht mal googeln und mir den besorgen... Ich selbst benutze immer den S3CleanUp.
Administrator 5615 Beiträge - Eisbär - nicht eisig, aber sehr heimisch
huhu und guten morgen! - gähn!
wunderbar!! du hast ja schon hilfe bekommen!
liebe mammut, wunderbar! dann muss ich mein spiel jetzt nicht unbedingt anschmeißen, um zu gucken, wie diese einstellung ist! ich habe nämlich gerade alle programme und das spiel für sims2 am laufen!
serapine, mit den tipps von mammut hätte ich dich nicht besser beraten können!(hihi, eher schlechter, denn sooo gut kenn ich mich auch nicht aus! )
und mit dem einschicken machen wir es genauso, wie mammut schrieb!
User 139 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Hallo ihr beiden,
danke für die Tipps.
Dieses Format habe ich standardmäßig drin. Wie war das noch 1034 oder 24 x ...hab ich jetzt vergessen wie die andere Zahl lautete. Dahinter steht 4:3. Dann hätte ich die Bilder wahrscheinlich gar nicht ändern brauchen sondern so hochladen können. Na beim nächsten Mal klappt es dann besser.
Sims 2 spiele ich übrigens auch noch.Habe ich nur im Moment nicht installiert da ich Platz brauchte. Aber demnächst gibt es einen Computer nur für die Sims. Da kommt dann auch nichts weiter an anderen Programmen drauf außer die zum designen gebraucht werden. Dauert aber noch etwas.
Was die DL´s angeht so konnte ich bei meiner Überprüfung keine Bad CC´s feststellen. Ich muß aber auch dabeisagen das crinricts Anleitung etwas verwirrend ist und da auch ein Mißverständnis vorliegen könnte bzgl, der DL´s. In ihrer Anleitung sind alle Dateien rosa hinterlegt auch die die in Ordnung sind weil Thumpnails und Welten durch das Programm auch als Bad angezeigt werden. Normalerweise ist es so das die Dateien die in Ordnung sind in weiß angzeigt werden. Und das war bei allen die ich überprüft hatte der Fall. Und auch Storesachen hatte ich vorsichtshalber auch noch überprüft. Die waren auch alle in weiß hinterlegt. Bin ich aber auch erst hintergestiegen nachdem ich die Anleitung mindestens dreimal gelesen habe.
Gruß Serapine
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Serapine am 30.07.2012 - 10:50.
Danke Adso,
wieso wird mir das bloß dann alles in weiß angzeigt. Ich hatte das so gemacht wie du mir das gestern erklärt hattest. Ich habe die Datei in Winrar gepackt und auf dem Desktop entpackt. Dann in Custard File open und eingefügt. Bei Crinrict steht das ja auch so drin. Die Dateien hatten auch alle ein Häckchen. Muß ich da noch etwas zusätzliches machen damit er die überprüft.
So sah das bei mir aus. hab die Datei aus dem Downloadsordner von Die Sims genommen.
Hallo Serapine, wieso bei dir alles weiß angezeigt wird kann ich dir auch nicht sagen. Es ist ja nicht so, das bei mir alles rot war, das was in Ordnung war ist bei mir auch weiß gewesen (ist aber weiter unten gewesen).
Ich hab die Sachen sowieso nur überprüft weil mir die Bilder so bekannt vorkamen und als ich sie dann gefunden hatte wusste ich auch wieder woher, denn ich hatte mir letztes Jahr deinen Engel Azrael aus dem Exchange geladen und danach Schwierigkeiten im Spiel gehabt. Das ist jetzt nicht böse gemeint, versteh das bitte nicht falsch. Viele wissen das mit den Bad CC´s überhaupt nicht und dann machen die Dinger im Exchange die Runde. Es gibt aber im Exchange auch mehrere, die wissen das und sind bei EA auch schon gemeldet worden und die machen trotzdem weiter.
Wie gesagt, ich finde deine Sims sehr schön und vielleicht kannst du die Sachen von rosesims austauschen, schau doch mal in meinem Trhread "adso´s Downloadtipp des Tages" da hab ich eine Seite gepostet wo es wunderschöne Flügel gibt. Auf der Seite gibt es auch noch mehr Flügel, allerdings habe ich nur das eine Paar ausprobiert.
Nein ich bin dir nicht böse eher dankbar für den Hinweis. Bin jetzt gerade dabei meine anderen Downloads zu überprüfen. Die sind aber nicht im Spiel und das ist auch gut so. Muß die sowieso mal alle durchsortieren. Wenn ich hier für die Seite was mache dann nehme ich sowieso keine Downloads sondern nur Sachen aus dem Spiel oder vom Store die ich aber vorher auf jeden Fall prüfen werde. Denn im Store soll ja auch einiges sein was nicht so in Ordnung ist. Und wenn Supernatural kommt dann brauche ich die Downloads wahrscheinlich auch nicht mehr. Denn da sind ja Flügel, spitze Ohren usw. drin. Bis dahin schau ich mir auf jeden Fall mal die Seite an die du empfohlen hast.
Hallo ihr lieben,
ich habe noch einmal eine Frage zu den Downloadinhalten die verwendet werden dürfen. Die Sachen aus dem Store und dem Spiel waren ja ok. Was ist denn mit den Inhalten von dieser Seite hier. Also z. B. Dachstrukturen, Deko oder Muster. Kann ich die verwenden für Häuser etc. und was ist mit den Inhalten aus dem Sims Magazin. Dürfen die auch verwendet werden.
Moderatorin 2091 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hallo Serapine,
Von unser Seite kannste du soviele Downloads nutzen wie du möchtest. Auch von anderen Seiten kannst du Downloads nutzen, wenn die Seite in unserer Creditliste steht.
Die Liste findest du hier
Die Objekte aus dem Sims Magazin darfst du nicht verwenden. Da die Leser für die Zeitung bezahlen, sind die Downloads sozusagen Pay Objekte und die dürfen grundsätzlich nicht verwendet werden.
Hallo ihr lieben,
ich habe mal versucht wieder etwas zu basteln. Da es ja in Jahreszeiten kein Gewächshaus geben wird habe ich mich mal an einem Wintergarten probiert. Hier mal ein paar Bilder.
Damian ist der der Kater von Lukretzia de la Vantez.
Das ist Lukretzia eine böse alte Vettel die keine Kinder mag, mürrisch ist aber dafür ordentlich und eine Katzenfreundin. Ihr Lebenswunsch ist Katzensammlerin.
Hier ist sie nochmal.
Mein Versuch einen Wintergarten zu bauen.
Hier nochmal mit Dach.
Und hier mein erster Versuch ein Haus zu bauen. Ich habe bislang immer nur mit vorgefertigten gespielt aber immer alle bewundert die so tolle Häuser gebaut haben nur mich da nicht rangetraut. Ich habe zwar immer konkrete Bilder im Kopf aber die dann am Computer umzusetzen macht mir immer Schwierigkeiten. Hoffe ich werde irgendwann besser.
Leider konnte ich die Bilder wieder nicht in 600 machen da der untere Wert dann 450 gewesen wäre. Hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen. Habe übrigens nur Sachen aus dem Spiel, Store und hier von der Seite verwendet.