Blacky´s Sims Zoo  - Serapines Sims Projekte
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
31383 Posts & 1861 Themen in 57 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » S I M S 3 - F O R U M » Sims3 Kreatives » Serapines Sims Projekte geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema
177 Posts in diesem Thema (geschlossen)
Seiten (12): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter >
Autor
Beitrag
brezel ist offline brezel  
Themenicon   
Userin
572 Beiträge - Ente – watschelt so durchs Forum
brezel`s alternatives Ego
Hallo Serapina

Dazu kann ich nur sagen

Die beiden Sims

liebe Grüße von brezel
Beitrag vom 14.08.2012 - 20:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von brezel suchen brezel`s Profil ansehen brezel eine E-Mail senden brezel eine Kurznachricht senden brezel zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mammut ist online mammut  
Administratorin
7713 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
mammut`s alternatives Ego
Hui, da hast du ja schöne Ideen verbastelt, Serapine toll
Auch deine beiden Elfen finde ich hübsch

Zitat
Ist das normal das die immer etwas überstehen bzw. ineinander sind wenn man sie einzeln setzt

Ja, das mit den Dächern ist leider so
Du könntest aber bei deiner Schule die Wand mit dem Giebel in der Mitte der Hausfronten um 1 Kästchen weiter nach vorme bauen.
Das mache ich sehr oft, weil mich das auch immer stört mit den Dächern, sieh zum Beispiel mal hier .

Und der Zaun sollte grundsätzlich immer 1 Kästchen Abstand von der Grundstücksgrenze haben

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von mammut am 15.08.2012 - 09:54.
Beitrag vom 15.08.2012 - 09:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine Kurznachricht senden mammut`s Homepage besuchen mammut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Serapine ist offline Serapine  
Jetzt wird es Bunt und Abgedreht
User
139 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Serapine`s alternatives Ego
Juliet Looser und ihr Kater Garfield sind die Nachbarn von Charles Blue und seiner Katze Missi. Beide haben zwei Sachen gemeinsam. Sie waren in China und haben dort festgestellt wie schön man doch Häuser und Tiere gestalten kann und beide stammen dem Geschlecht der Elfen ab. Aber schaut selbst.

Das ist Juliet. Wie ihr feststellen könnt mag sie es besonders gerne grell bunt. Ihre Lieblingsfarbe ist natürlich Pink.

Ihre Eigenschaften sind:

Kindisch
Tollpatschig
Freundlich
Glückspilz
Tierfreund

Ihr Lebenswunsch ist Renaissance Sim

Hier nun ihr Haus. Vielleicht solltet ihr euch vorher noch eine Sonnenbrille aufsetzen.

Wie ihr erkennen könnt habe ich für die Gestaltung des Hauses und auch der Simin überwiegend das Katy Perry Süße Welt Addon benutzt. Hinzu kommen noch einige Pflanzen von hier und Pattern von TSR. Die Eingangs- und Gartentür ist aus dem Zirkus Set im Store.

Ob ihr Kater Garfield allerdings auch von ihrem Geschmack begeistert ist sei mal dahingestellt. Schaut nur was sie mit ihm angestellt hat.

Seine Eigenschaften sind:

Freundlich
Nicht zerstörerisch
Verspielt

Kommen wir nun zu Charles und Missi.

Wie er zu dieser abgedrehten Frisur gekommen ist kann ich euch auch nicht sagen. Entweder hat er sich in Designerkreisen herumgetrieben oder ist schlichtweg in einer Steckdose gelandet. Seine Frisur scheint ihm aber zu gefallen und deswegen hat er sie sich blau gefärbt.

Gefunden habe ich sie hier unter Haare:

http://www.sims3updates.net/obj.php?buy=1

Die Frisur ist übrigens von MTS. Ich habe gerade nochmal nachgesehen.

Sie kann auch für Frauen verwendet werden. Seine Schuhe sind von TSR. Sie findet man unter Thema Mittelalter. Die Kleidung ist aus dem Store und gehört wenn mich nicht alles täuscht zu der Barnacle Bay Komplett Edition.

Seine Eigenschaften sind:

Kindisch
Ordentlich
Schüchtern
Tierfreund
Tollpatschig

Sein Lebenswunsch ist der perfekte Garten. Ich frag mich bloß wie er den umsetzen will ohne den grünen Daumen zu haben. Mal abwarten.

Hier nun sein Haus. Es ist im Prinzip dasselbe wie das von Juliet. ich habe es einfach nur umgefärbt und ein paar Sachen ausgetauscht damit es männlicher wirkt. Naja zumindest habe ich es versucht. Sein Bett ist übrigens ein Boot. Den Spiegel im Badezimmer habe ich auch noch ausgetauscht.

Da ihr ja Garfield schon kennt könnt ihr euch sicher denken wie Missi aussieht. Nun gut hier ist sie.

Ihre Eigenschaften sind:

Genie
Nicht zerstörerisch
Ordentlich

Ich weiß noch nicht was aus den Vieren wird. Da sie ja schon Nachbarn sind ist ein näheres Kennenlernen sicherlich nicht auszuschließen. Und wer weiß was noch passiert. Ich frag mich gerade wie die Kinder und die kleinen Kätzchen dann wohl aussehen werden.

Ich hoffe nur das wenn Supernatural kommt und sie ihre Magie entdecken sie nicht das absolute Chaos anrichten werden und diese mit Bedacht einsetzen. Ansonsten schicke ich sie in die Elfenschule zu Delia und Jardis in der Hoffnung das sie ihnen dann dort das notwendige Know How beibringen werden.

Den Garten von den Häusern werde ich nochmal umgestalten. Er ist mir noch etwas zu kahl. Es kommen ja bald neue Pflanzen noch dazu.

Gruß Serapine

Der Post wurde 5 mal editiert, zuletzt von Serapine am 15.08.2012 - 14:16.
Beitrag vom 15.08.2012 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Serapine suchen Serapine`s Profil ansehen Serapine eine E-Mail senden Serapine eine Kurznachricht senden Serapine zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cayami ist offline Cayami  
Designerin
1562 Beiträge - Hund – keine Angst, er beißt nur Beiträge
Cayami`s alternatives Ego
Wow, am tollsten find ich deine super kreativen Ideen und wie du die umsetzt... gefällt mir echt
Und deine Simin hat ja ein "Süsses" Kleid an
Beitrag vom 15.08.2012 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cayami suchen Cayami`s Profil ansehen Cayami eine Kurznachricht senden Cayami zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Spirituelles Leben
User
Vielen Dank Cayami, Mammut und alle anderen..

So da ich in den letzten Tagen nur gebaut habe und Sims erstellt habe dachte ich mir nun mal mit einer weiterfuehrenden Geschichte zu beginnnen die auch in der Realitaet existiert.

Haeuser; Gebaeude, Sims und alles was ich im Bezug zu der Geschichte bauen oder erstellen werde stelle ich hier ein um sie euch zu zeigen und werde auch versuchen wie eine Art Fotostory daraus zu machen. Ist mein erster Versuch. Hoffe er gelingt mir da ich mich bislang mit den erweiterten Fotooptionen noch nicht auskenne bzw. auch noch garnicht rausgefunden habe wo ich die finde. Wisst ihr wo die sind ?

Die Geschichte spielt in eurer Dschungelwelt (sie erschien mir am geeignesten) da sie viel Natur aufweist, die Rabbitholes unter der Erde sind und somit keine modernen oder grossen Gebaeude das Gesamtbild stoeren und die Wohnhaeuser schlicht und einfach gehalten sind.

Fuer diese Geschichte habe ich zwei neue Sims als Hauptpersonen erstellt die ich euch gleich vorstellen werde.

Da haben wir zum einen Mary Flower und zum anderen Johnny Flower. Ein Ehepaar wie ihr sehen koennt aus der Flower Power Zeit. Entsprechend sind auch ihre Eigenschaften.

Beide Gruener Daumen
Beide Liebt die Natur
Beide begabte Koeche
Er Angler
Beide Ordentlich
Sie Tierfreundin

und natuerlich wie soll es auch anders sein beide als Lebenswunsch den perfekten Garten.

Hier sind sie und natuerlich auch in der entsprechenden Kleidung. Ihr erkennt sie sicherlich:

Sie sind heute in die Dschungelwelt gezogen da sie gehoert haben das dort eine Spirituelle Lebensgemeinschaft existieren soll, die auf einem Muellplatz errichtet wurde und dort begonnen hat Obst, Gemuese und vielerlei Plfanzen anzubauen. Obwohl der Boden unfruchtbar, karg und oede ist und aus dem ueberwiegendem Teil aus Sand besteht.

Diese spirituelle Lebensgemeinschaft existiert tatsaechlich und befindet sich an der Kueste in Nordschottland. Aeltere hier im Forum werden vielleicht davon gehoert haben.

Es ist der legendaere Findhorn Garten heute als Findhorn Foundation bekannt.

Gegruendet wurde sie in den sechzigern/siebzigern Jahren von Eileen und Peter Caddy. Sie werden sicherlich irgendwann in meiner Geschichte als Sims auftauchen.

Spaeter kam dann noch Dorothy McLean eine Freundin der Beiden und ein Schotte namens Roc (ist sein Spitzname) dazu. Auch sie werden erscheinen.

Hier nun die Grundgeschichte des Findhorn Gartens:

Peter und Eileen Caddy waren ein erfolgreiches Paar, welches ein Hotel gefuehrt hatte. Weil sie sich gewissen Regeln nicht unterwerfen wollten und sich nicht vorschreiben lassen wollten wie sie das Hotel zu fuehren hatten wurden sie durch Intrigen vor die Tuer gesetzt und verloren alles. Einzig ein Auto und ein Wohnwagen war ihnen geblieben. Da sie nichts mehr besassen ausser dem was sie am Leib trugen siedelten sie sich auf einer Muellhalde an da der Besitzer mit ihnen und ihren drei Kindern Mitleid hatte und ihnen einen Platz zur Verfuegung stellte.

Eileen begann damals immer mehr aus der Not und Verzweiflung heraus zu meditieren und zu beten und begann schliesslich
mit Wesenheiten (so nenne ich sie, Eileen sagte es sei Gott gewesen) zu reden und bekam von ihnen Antworten, die sie sorgfaeltig in einem Buechlein notierte. Zuerst ging es nur um spirituelle Gespraeche doch irgendwann begannen die Wesenheiten damit, ihr Anweisungen zu erteilen wie die Muellhalde fruchtbar gemacht werden konnte damit dort Obst und Gemuese gedeihen wuerde und sie nicht mehr hungern muessten. Eine staatliche Unterstuetzung so wie wir sie heute kennen gab es damals noch nicht.

Peter der zuerst sehr skeptisch war und alles fuer Humbug hielt setzte aber dennoch dann die Anweisungen in die Praxis um und auf der Muellhalde entstand ein wundervoller Garten der bis heute existiert, besucht werden kann und immer noch gedeiht obwohl die Begruender, bis auf Dorothy die heute immer noch dort lebt, mittlerweile verstorben sind. Alle was sie zum Anlegen des Gartens benoetigten sammelten sie entweder am Strand, in der Landschaft oder sie bekamen die Sachen geschenkt.

Als spaeter Dorothy und Roc dazukamen festigten sich die Kontakte ausser mit Gott (Wesenheiten) auch noch mit Feen, Elfen, Devas zu denen Dorothy eine starke Bindung hatte und dem Gott Pan zu dem Roc man kann sagen ein freundschaftliches Verhaeltnis pflegte.

Die Geschichte hoert sich sicher im ersten Moment wie ein Maerchen an und dennoch ist sie wahr. Im internet gibt es sehr viele Informationen darueber und es sind auch etliche Buecher erschienen von Menschen aus aller Welt die Findhorn besucht haben und die ueber ihre Erlebnisse und Erfahrungen die sie dort gemacht haben in den Buechern berichten. Vielleicht interessiert es euch ja.

Ein weiterer Grund warum ich diese Geschichte machen moechte hat auch persoenliche Hintergruende. Zum einen habe ich die Buecher ueber Findhorn gelesen die mich sehr beruehrt haben und zum anderen ist genau das was den Beiden passiert ist auch mir und meinem Lebensgefaehrten passiert. Wir sind zwar nicht obdachlos haben aber unser gesamtes angespartes Geld durch einen Betrug in grossen Stil verloren. Die Ermittlungen laufen zwar auch international aber eine Aussicht auf Erfolg ist sicherlich bei solchen Sachen sehr gering. Ausser uns sollen auch noch viele andere betroffen sein. Darunter auch Familien mit Kindern. Naeheres dazu weiss ich aber nicht. Nun wird es erst einmal nichts mit dem Umzug in den schoenen Norden wie ich bei der Vorstellung gesagt hatte. Kurz nachdem ich mich hier vorgestellt hatte passierte dann das Dilemma.

Die Geschichte hilft mir die Gegebenheiten zu verarbeiten. Inspiriert dazu hat mich auch die Geschichte von einer Userin hier die wohl im Krankenhaus liegt und darum gebeten hat ein Kloster und Nonnen zu erstellen weil man sie darauf angesprochen hatte warum es die nicht geben wuerde.

Bitte seid mir nicht boese das ich hier so ausfuehrlich geschrieben habe. Natuerlich kommen jetzt auch noch die Bilder des kleinen, schnuckeligen Hauses von Johnny und Mary. NOCH ohne Garten.

Ihre Moebel habe sie sich sich auf dem Sperrmuell zusammengesucht deswegen sieht es im Moment noch bunt durcheinander gewuerfelt aus. Nur der Wandfernseher wurde gekauft weil er einfach sein musste. Und dafuer haben sie lange gespart.

Gruss Serapine

Der Post wurde 6 mal editiert, zuletzt von Serapine am 16.08.2012 - 19:24.
Beitrag vom 16.08.2012 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Serapine suchen Serapine`s Profil ansehen Serapine eine E-Mail senden Serapine eine Kurznachricht senden Serapine zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
cupcake47 ist offline cupcake47  
Designerin
2403 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
cupcake47`s alternatives Ego
Tolle Geschichte! Ich war vor 2 Jahren in Schottland, auch oben an der Küste, aber davon höre ich heute zum ersten Mal.
Was Dir passiert ist tut mir sehr leid. Es gibt eben immer und überall unredliche Menschen. Manchmal ist man naiv und glaubt irgendwelchen Versprechungen und fällt auf die rein.
Mal sehen was Du aus der Geschichte noch so für Basteleien rausholst.
Aber sag mal, was ist denn mit Deiner Schrift? Ich konnte das manchmal kaum verfolgen, da sind immer statt der Buchstaben so komische Zeichen.
Beitrag vom 16.08.2012 - 19:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cupcake47 suchen cupcake47`s Profil ansehen cupcake47 eine Kurznachricht senden cupcake47 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
User
Keine Ahnung was mit der Schrift ist. Als ich den Beitrag verfasst habe wurde alles korrekt angezeigt und dann plötzlich blendet der alles aus und ersetzt alles durch diese Zeichen. Ich habe den Beitrag jetzt geändert. Hoffe er wird nun korrekt angezeigt.

Ja mit dem Geld ist schon eine dumme Geschichte. Es sind mehrere daran beteiligt. Unter anderem auch ein Anwalt und vermutlich auch ein Bänker. Leider können die uns ja aus ermittlungstechnischen Gründen nicht über alle Einzelheiten informieren.

Gruß Serapine

Komisch jetzt zeigt der das scharfe s,ü usw wieder korrekt an. Das hatte ich schonmal. da habe ich dann auch ü, ä etc. durch ue ae usw. ersetzt.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Serapine am 16.08.2012 - 20:24.
Beitrag vom 16.08.2012 - 19:42
Themenicon   
Userin
Hallo Serapine

Deine Sims, die Häuser
für die Geschichte . schade, das dir so was schlimmes
passiert ist, ich hoffe sie kriegen die Gauner und sie bekommen eine hohe Strafe.
Die Kätzchen sind süß

liebe Grüße von brezel
Beitrag vom 16.08.2012 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von brezel suchen brezel`s Profil ansehen brezel eine E-Mail senden brezel eine Kurznachricht senden brezel zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
User
Danke Brezel.

Bei solchen Dingen gestaltet sich eine Ermiitlung ja immer bekanntlich sehr schwierig da in verschiedenen Laendern die Banken keine Auskunft geben muessen und die Ermittler dann ueber den Staat eine Genehmigung brauchen und das Geld meist von einem zum anderen Konto immer weitertransferiert wird..

Von den Gaunern fehlt anscheinend jede Spur. Ich hoffe zwar auch das sie sie kriegen werden aber im Grunde genommen sind sie mir ziemlich egal. Sie werden sowieso nicht gluecklich damit und bekanntlich raecht sich alles auf Erden. Die werden wahrscheinich in irgendeinem Land sein das sowieso nicht ausliefert.

Schoen waere es wenn wir wenigstens einen Teil des Geldes wiederbekommen wuerden Da waeren wir schon froh. Es war unsere Altersvorsorge und da wir beide auch noch chronisch krank sind und somit arbeitsunfaehig ist alles nochmal so schlimm.

Gruss Serapine

Jetzt spinnt der schon wieder mit den Buchstaben. Was ist das denn bloss.

Der Post wurde 4 mal editiert, zuletzt von Serapine am 16.08.2012 - 23:01.
Beitrag vom 16.08.2012 - 21:20
Cayami ist offline Cayami  
Designerin
1562 Beiträge - Hund – keine Angst, er beißt nur Beiträge
Cayami`s alternatives Ego
Sehr süß gemacht und beschrieben.. gefällt mir wirklich gut, serapine

Beitrag vom 17.08.2012 - 15:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cayami suchen Cayami`s Profil ansehen Cayami eine Kurznachricht senden Cayami zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Darf ich vorstellen
User
Es ist schon wirklich eine beeindruckende Geschichte. Heute möchte ich euch Eileen, Peter, Roc und Dorothy vorstellen.

Sie sind nun auf der Müllhalde angekommen und haben begonnen Findhorn zu errichten. Durch liebevolle Mitmenschen ist es ihnen inzwischen auch gelungen eine Begegnungstätte zu erbauen.

Alle Personen die damals in Findhorn lebten und auch die Gäste begaben sich jeden Morgen in den Gebetsraum um Gott zu danken, Lieder zu singen und um den Tag einzuläuten. Danach wurde gemeinsam gefrühstückt und anschließend ging jeder seinen täglichen Aufgaben nach. Diese bestanden darin die Beete zu pflegen und abzuernten, Prospekte zu erstellen und handwerkliche Aufgaben durchzuführen und vieles andere mehr. Diese Tradition hat bis heute Bestand und wird immer noch nach den alten Riten gepflegt.

Kommen wir nun zu den Begründern von Findhorn:

Hier haben wir Peter Caddy. Wie ich euch ja schon geschrieben hatte war er derjenige der die Durchgaben dann in die Tat umsetzte. Seine Eigenschaften sind:

Liebt die Natur
Familienbewußt
Geschickt
Grüner Daumen
Freundlich

Sein Lebenswunsch ist: Der perfekte Garten

Peter war nicht immer freundlich. Wenn es um die täglichen Aufgaben ging und deren Organisation konnte er sehr resolut werden damit alles in geregelten Bahnen ablief. Er war übrigens vor Eileen schon einmal verheiratet. Er trennte sich zwar von seiner Frau und kam mit Eileen zusammen doch bis die Scheidung über die Bühne war dauerte es noch einige Jahre in denen Eileen sehr unter seiner Exfrau gelitten hat da sie ständig in ihrem Leben präsent war. Peter Caddy starb 1994 bei einem Autounfall hier in Deutschland.

Hier haben wir nun Eileen. Sie ist mir vom Aussehen her von allen am realistischen gelungen. Sie bekam die Durchsagen und leitete jeden Morgen auch die Gebete. Außerdem hat sie einige Bücher verfaßt die man heute noch erwerben kann. Sie starb im Dezember 2006 in Findhorn. Ihre Eigenschaften sind:

Liebt die Natur
Begabte Köchin (die war sie wirklich. Es gibt sogar ein Kochbuch von ihr)
Familiembewußt
Tierfreundin
Fürsorglich

Ihr Lebenswunsch: Illustre Autorin

Kommen wir nun zu Roc (Robert Ogilvie Crombie ). Er war mit Peter Caddy befreundet und gelangte dann irgendwann auch nach Findhorn wo er die Botschaften von Pan zur Gestaltung von Findhorn an Peter weitergab der diese dann umsetzte. Roc bekam erst im hohen Alter von 75 Jahren den Kontakt zu den Naturwesen. Angefangen hatte es damit das er einen Faun in einem botanischen Garten erblickte der um einen Baum tanzte. Erstaunt darüber das Roc ihn sehen konnte kam der Faun zu ihm und sie begannen eine Unterhaltung. Daraus erwuchs eine Freundschaft die soweit ging das der Faun Roc regelmäßig in seiner Wohnung besuchte um mit ihm tiefgründige Gespräche zu führen. Irgendwann erschien ihm dann Pan und daraus erwuchs ebenso eine sehr tiefgreifende Freundschaft. Außerdem begegnete Roc in einem Wald auch Elfen. Diese sagtem ihm wie feindlich sie uns Menschen gegenüber sind da wir nichts besseres zu tun hätten als ihren Lebensraum zu zerstören. Was ja leider heute immer noch so ist.

Seine Eigenschaften sind.

Liebt die Natur
Bücherwurm (das war er wirklich. Seine Wohnung quoll über von alten Büchern)
Charismatisch
Angler
Freundlich

Sein Lebenswunsch: Das perfekte Aquarium

Er starb leider schon 1975.

Alle drei habe ich bewußt als Senioren erstellt da der Hauptteil der Erschaffung von Findhorn im höheren Alter stattfand.

Einzig Dorothy die jetzt kommt habe ich als Erwachsene erstellt. Sie war ursprünglich die Sekretärin von Peter und Eileen im Hotel und viele Jahre jünger als die beiden. Dorothy wurden ihre Fähigkeiten erst richtig bewußt als sie sich schon in Findhorn befand. Dort bekam sie zunächst nur Kontakt zu Elfen der sich aber dann auf Blumendevas, Landschaftsdevas und andere Naturwesen erweiterte und letztendlich dazu führte da sie auch Kontakt zu Engeln bekam, darunter auch die Erzengel. Dorothy hat einen beachtlichen Teil dazu beigetragen das nicht nur Obst und Gemüse in Findhorn üppig wuchsen sondern auch eine überwältigende Blumen- und Bäumepracht dort entstand. Auch sie hat wie Eileen einige Bücher verfaßt die man ebenfalls heute noch erwerben kann.

Ihre Eigenschaften sind:

Familienbewußt
Gut
Genügsam
Grüner Daumen
Freundlich

Ihr Lebenswunsch: Meisterin der Künste.

So nun habe ich noch ein paar Bilder der Wohnhäuser und der Begegnungsstätte für euch. Die Häuser habe ich im Bungalowstil erstellt der auch mittlerweile in der Realität so ähnlich existiert. Der Wohnwagen und der dazugehörige Vorbau dienen heute, soweit mir bekannt, nur noch als Anschauungsobjekt zur Erinnerung und werden nicht mehr genutzt. Wie ihr sehen könnt habe ich auch die Müllhalde nachgestellt. Sie werde ich aber noch etwas abändern. Auch Blumen, Obst und Gemüse sind schon vorhanden. Allerdings noch in der Anfangsphase von Findhorn was sich aber sicher bald im Verlauf der Geschichte ändern wird.

Peter und Eileens Haus

Hier leben Roc und Dorothy.

Das Grundstück bei Tag.

Das Grundstück bei Nacht.

Hier nun die Begegnungsstätte (Gebetshaus). Ich weiß nicht ob sie so auch in Wirklichkeit ausgesehen hat aber ich habe sie so gestaltet wie ich sie mir vorstellen könnte. Sie ist im Spiel übrigens als Gemeinschaftsgrundstück und somit Treffpunkt ausgewiesen.

Ich habe in der direkten Nachbarschaft noch weitere Grundstücke platziert die ich ähnlich bebauen werde wie das Hauptwohngrundstück von Peter und Eileen. Auf eines davon sind schon meine Flower Power Sims gezogen so das sie nun direkt nebenan wohnen. Außerdem sind alle schon miteinander befreundet.

Es ist wieder ein langer Bericht geworden und ich freue mich sehr darüber wenn er euch gefällt.

Gruß Serapine

Der Post wurde 8 mal editiert, zuletzt von Serapine am 24.08.2012 - 18:07.
Beitrag vom 17.08.2012 - 17:02
mammut ist online mammut  
Administratorin
7713 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
mammut`s alternatives Ego
Serapine,
das ist ja wirklich eine tolle Idee, solch eine Geschichte zu versimsen
Ich habe von Findhorn noch nichts gehört - aber unabhängig davon, finde ich es klasse, wie du das umsetzst! Und es bringt bestimmt sehr viel Spaß
Beitrag vom 24.08.2012 - 16:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine Kurznachricht senden mammut`s Homepage besuchen mammut zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
User
Danke Mammut. Ja es macht wirklich viel Spaß. Ich bin gerade dabei das zweite Buch über Findhorn zu lesen und da fließen die Ideen natürlich. Es ist ebenso wie das erste Buch so gestaltet das die Begründer selbst zu Wort kommen und über ihre Erfahrungen berichten. Es wurde 1975 veröffentlicht und ich hatte das Glück diese Ausgabe günstig gebraucht zu erwerben. Es ist eine Mischung aus Bilderband und Erzählung. Die Fotos sind zwar alle in Schwarz-Weiß aber man bekommt doch einen guten Überblick darüber was dort so alles gedeiht und blüht. Und wie es mit den Jahren immer weiter gewachsen ist.

Gruß Serapine
Beitrag vom 24.08.2012 - 18:03
Themenicon   
Userin
Hallo Serapine

Tolle Geschichte, die " Rentner "

Was ist Findhorn ???
Super umgesetzt, gefällt mir

liebe Grüße von brezel
Beitrag vom 25.08.2012 - 10:56
User
Danke Brezel, Findhorn ist ein Garten und auch eine spirituelle Lebensgemeinschaft in Nordschottland. Sie wurde auf einer Müllkippe errichtet in den 60/70 Jahren. Der Boden der Müllkippe war normalerweise unfruchtbar.und trotzdem wuchsen dort Blumen, Bäume, Obst und Gemüse und zwar mit Hilfe von Gott oder auch Engeln, Elfen, Feen, Devas und dem Griechischen Gott Pan.

Schau mal hier auch für alle anderen die evtl. interessiert sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Findhorn_Foundation

und

http://www.findhorn.org/

Der Campingplatz enstand erst später zuvor war es wie oben schon beschrieben eine Müllkippe.

Gruß Serapine

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Serapine am 25.08.2012 - 16:47.
Beitrag vom 25.08.2012 - 16:38
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (12): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 9 registrierte(r) Benutzer und 57 Gäste online. Neuester Benutzer: miseryinstars
Mit 1910 Besuchern waren am 10.10.2012 - 06:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: adepta74, Shadow76, mammut, Savannah, weckermaus, blackypanther, Manuela, Avantizia02, newgamer
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Lillya (15), orientbaby (33), Meerjungfrau (38), Nastasia (34), Sari91 (22), miss-cley (22), 2lucy8 (17), Grafina (24), Capos (32), Edhasi (18), miki-lex (41), Felizias (20), cassius (48), maevasims (21), ZufaulfürnenNam.. (20), toga1234 (85), sugga187 (26), ladyliah (26), misskittykatt (43), bourgi (23), Buttermilch (26), msthong (40), mariimulller (20), Löwenzahn (38), hihahihahihahih.. (23), LazySimmer (44), stefano_2105 (28), Melanie_12 (20), scotty (47), &yacute;&euml;&.. (23), miki (41), Paulina (23), donno (21), daiken125 (31), Blondie-Deluxe (21), bussi95 (23), digitalis (58), Greta_84 (29), vala2008 (40), ralfiegirl (45), rattenburg 71 (55), Masaci (30), Ana1984 (29), Jessicat87 (26), Sausebrause (35), Legoory (25), playgirl2010 (28), infectious (34), renskevanderzee (23), Ella (7), Merle (23)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0

© 2005 - 2010 by www.Blackypanther.de
Seite in 0.29802 sec generiert