Gedownloadete Welten können nicht gestartet werden
User 3 Beiträge - Einzeller – beginnt gerade mit dem Leben
Im Gegensatz zu allen anderen werden mir die Welten bei "Spiel auswählen" angezeigt und ich kann sie sogar auswählen und versuchen ein neues Spiel zu starten.
Die Welten sind im übrigen von hier - es handelt sich um Dschungels Teamwelt zum Beispiel - aber auch jede andere Welt will nicht starten.
Dann kommt der Ladebildschirm mit den Hinweisen zu den Spielelementen - und sobald der zweite Hinweis erscheint, stottert die Musik, der Bildschirm bricht zusammen und ich lande auf dem Desktop - Sims ist beendet und mir wird eine Fehlermeldung vom Spiel angezeigt.
Ich habe alle Patches installiert.
Benutze keine Hacks oder DLs.
Habe Grundspiel, Latenight , Reiseabenteuer und Traumkarrieren.
Alle anderen mitgeliferten Nachbarschaften funktionieren einwandfrei.
PC Daten
Vielen Dank für eure Hilfe
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Kotaru am 06.08.2012 - 20:51.
Designerin 1572 Beiträge - Hund – keine Angst, er beißt nur Beiträge
Hallo Kotaru,
erstmal willkommen hier...
Ich persönlich kann dir momentan nichts dazu sagen, warum dein Spiel abstürzt beim laden... (stürzt es auch beim laden von EA-Welten ab) aber ich denke dass du bald Hilfe bekommst, geb deinen Hilferuf mal weiter.
Moderatorin 2114 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
Hallo Kotaru,
das Problem könnte daran liegen, das du nicht alle benötigten Addons hast.
Eigentlich sollten die fehlenden Objekte zwar ersetzt werden, aber das funktioniert leider bei Objekten aus Einfach Tierisch nicht.
Versuch doch mal eine Basegame Welt von Mammut aus, z. B. den Zwergenwald. Vielleicht klappt es dann ja. Wenn auch die nicht geht, melde dich einfach nochmal.
Übrigens, der Link zu Photobucket klappt bei mir nicht.
Designerin 1810 Beiträge - Hund – keine Angst, er beißt nur Beiträge
Chpisto hat recht. Meine Welten, wie Wacha, Vacha und Westeros haben Objekte aus den AddOns "einfach tierisch" und "Showtime". Diese Welten funktionieren nicht, wenn der Spieler die AddOns nicht hat.
Die Welten-Objekte werden nicht durch Basisgame-Objekte ersetzt und verursachen dann leider diese Fehler. Deshlab die Details lesen und Deine AddOns vergleichen.
Fehlt Dir eines davon, solltest Du die Welten nicht installieren.
Eigentlich müssten normalerweise Fehlermeldungen schon beim Installieren kommen, aber da hat EA was versäumt.
LG Schnatti
Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 06.08.2012 - 18:27.
Danke für die Willkommensgrüße :)
Ich muss dann aber an der Stelle doch einmal rummosern ~
Zitat Installierbar mit Grundspiel, welches über den neuesten Patch von EA verfuegt.
Zitat Im Launcher erhaeltst du die Meldung, dass dir Erweiterungen fehlen, dies musst du einfach ignorieren. Die Welt laesst sich ganz normal installieren und erscheint im Spiel. Alle Objekte, ausser die Hochhaeuser, die du durch fehlende Erweiterungen nicht besitzt, werden durch andere Objekte aus dem Grundspiel ersetzt
Das Spiel ist wie gesagt gepatcht - demnach müsste die Welt dann aber doch Spielbar sein oder nicht?
Und wenn nicht, sollten solche Beschreibungen raus, das verwirrt einen doch nur...
Das war bevor Einfach Tierisch und Showtime kam. Wir haben es auch erst, nachdem unsere Welten fertig gebaut waren mitbekommen, das es nicht mehr funktioniert, wenn wir tierisch und showtime eingebaut haben.
Den Text wird Blacky demnächst auch ändern.
Tut uns echt leid Kotaru, aber es gibt vieles, was nicht in unserer Macht steht.
LG Schnatti
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 06.08.2012 - 21:13.
Administratorin 7757 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Zitat aber auch jede andere Welt will nicht starten.
Also auch meine Grundspielwelten nicht?
Gerade meine letzteren Grundspielwelten wie Zwergenwald, Myradora, Wichtelwald, Valentinia oder Seeland sind downloadfrei und sollten eigentlch funktionieren. Das verstehe ich gar nicht, warum die nicht gehen...
Auf jeden Fall gebe ich dir Recht, der Hinweis ist irreführend und seit Tierisch nicht mehr korrekt.
Ich werde im Team dazu aufrufen, diesen Satz zu entfernen, danke für deinen Hinweis, Kotaru
Wie Schnattchen schon schrieb, ging es früher trotzdem, aber leider wird mit jedem neuen Patch so viel verändert, und es ist nicht das erste Mal, dass plötzlich Dinge nicht mehr funktionieren, die früher einwandfrei liefen.
Das tut uns sehr Leid, aber es steht nicht in unserer Macht und ist auch für uns sehr deprimierend
Ne Mammut.
Basisgame- Welten funtzen, es sei denn Du hast irgendwelche AddOn- Objekte eingebaut. Mit Downloads hat es gar nichts zu tun.
Hast Du ein Objekt von Tierisch, NL, oder Showtime usw. in die Welt eingebaut, haben alle User, die diese AddOns nicht haben ein Problem.
Basisgame heißt eigentlich, nur das Hauptspiel-Objekte vorhanden sind.
AddOn-Objekte gehören, nicht mehr dazu. Die müssen aufgezählt werden. Beim Weltentool hast Du mit jedem Update, alle die Objekte, die auch über AddOns kommen. Das heißt, Deine Welt ist zwar mit EA-Objekten nur bestückt, aber AddOn-Objekte sind auch vorhanden. Also nicht mehr Basisgame...
Ich weiß das meine Welten, wie Wacha ohne RA, NL, LF und ET, und Vacha ohne RA, NL, LF, ET und ST nicht funtzen. Auch Westeros funtzt nicht ohne LF, NL und ET. Selbst Paris funtzt ohne RA, NL und LF nicht. Alleine die Fische, Lampen, Bäume, Schilder usw, die aus AddOns kommen bringt die Welt, (das Spiel) für die User ohne diese AddOns, zum ABSTURZ.
Der Grund ist..., in der Welt werden die fehlenden AddOn-Objekte nicht in Basisgame-Objekte umgewandelt.
Deshalb ist es wohl sehr wichtig zu schreiben, dass die Spieler die AddOns brauchen, die Du auch installiert hast. Leider kann man, außer bei Grundstücken, im Weltentool nicht erkennen, welcher Baum usw. aus welchem AddOn kommt.
Weiß es auch erst seit kurzem, weil Freunde meine Welten teilweise nicht spielen können.
Das gilt nicht für Häuserbau, Meshes usw, die nicht im Weltentool auftauchen. Da gilt die Regel, dass alles in Basisgame-Objekte getauscht wird.
LG Schnatti
Der Post wurde 8 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 07.08.2012 - 00:17.
Administratorin 7757 Beiträge - Walhai – sehr weise, sehr mächtig, gehört zum Inventar
Schnatti, ich habe auf meinem Lappi ja nur das Hauptspiel OHNE AddOns, allerdings hatte ich ihn Ende letzten Jahres mal hochgepatcht. Danach aus Platzgründen nicht mehr.
Und mit jedem Patch kommen ja auch neue Sachen dazu wie Muster, neuerdings auch Bäume (diese Fantasy-Teile) und Dächer.
Und dann müsste eine Grundspiel-Welt doch bei jedem funktionieren, der mindestens soweit hochgepatcht ist wie der Ersteller!
Ja, Mammut, dann ist es Basisgame. Wenn die Welten bei ihr auch nicht funtzen, sollte sie den Patch-Downloader nutzen.
Dann gehe ich davon aus, das sie nur das HS richtig gepatcht hat und nicht ihre AddOns. Ich glaube das hatten wir schon mal bei jemanden. Ihr hatte ich das Ding geschickt und danach ging alles...
Userin 164 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
Hallo,
nur mal zur Bekräftigung: Ich habe nur das Grundspiel und den aktuellen Patch und bei mir geht Seeland wunderbar.
Sorry, wenn ich hier mitlerweile überall meinen meinen Senf dazugeben muss, aber ich dachte so eine kleine Bestätigung wäre nicht schlecht.
Ich hab den Fehler gefunden und beheben können: indem ich einfach die Internetverbindung zum PC kappe! Habe den Tipp von einer Freundin bekommen, die nur mit DLs spielen kann, wenn sie das Internet ausmacht. Eine Welt ist sogesehen ja nichts anderes.
Trotzdem funktionieren die Welten die mehr EPs enthalten als ich besitze nicht.
Aber immerhin die davor :)
Ach, darüber rege ich mich sowieso ständig auf: über diese ewige Zwangsvernetzung zum Store, was soll denn das... Wenn ich spielen will (oder bauen) will ich spielen - und ncht einkaufen
Ich habe deshalb bei den Optionen auch alles, was damit zusammenhängt, ausgeschaltet.
Nun ja, das mit den Erweiterungen ist halt so, aber das war zu Sims2-Zeiten ja auch schon so und lässt sich nun mal nicht ändern
Ich habe im Team jedenfalls drum gebeten, diesen Passus rauszunehhmen und hoffe, dass es jeder gelesen hat.
Mehr können wir in der Beziehung leider nicht für dich tun, Kotaru. Beruhigend, dass zumindest die anderen Welten mit weniger AddOns bei dir laufen
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 99 Gäste online. Neuester Benutzer: jubjangtum
Mit 1910 Besuchern waren am 10.10.2012 - 06:42 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: remadoni, ribka